sichtweisen

Kurzgedicht

von  niemand

es fällt mein blick
es fällt dein blick
auf irgendetwas
kehrt zurück
in die pupille bilderreich
und ist kaum gleich
und ist kaum gleich

siehst du wie ich
das matte funkeln
find ich wie du
ein hell im dunkeln
scheint dir wie mir
das triste hell
eventuell
eventuell

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(09.08.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Prosperus (31) meinte dazu am 09.08.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch antwortete darauf am 09.08.16:
ohne kenntnis dieses kommis (wegen zeitgleichheit) gab ich eine implizite antwort unten.

 loslosch (09.08.16)
ich denke an den worturprung pupille -> pupilla -> pupa. die kl. puppe ist das gespiegelte bild des betrachters.

"profan" etc. ist hier nur der flüchtige blick von neidischen durchreisenden. ))
Prosperus (31) schrieb daraufhin am 09.08.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch äußerte darauf am 09.08.16:
was sind denn messajas bevorzugte lyriker und prosaisten? gebirgslyrik etwa?

ich habe dieser tage die hochzeitsrede für meinen jüngeren sohn skizziert. 12 stunden quellenstudium über markante bis markige sprüche zur ehe. dabei streifte ich:

sokrates, cicero, luther, kant, balzac, goethe, schopenhauer, robert schumann, einstein und wenig bekannte gebrauchslyriker der gegenwart.

grüß dich!
Prosperus (31) ergänzte dazu am 09.08.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 09.08.16:
na, welche autoren bevorzugst du? joyce, hemingway, bukowski ...
Prosperus (31) meinte dazu am 09.08.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 09.08.16:
wieder ein salto nullo.
Prosperus (31) meinte dazu am 10.08.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 22.08.16:
wieder kneift er. seine stärkste waffe.

 niemand meinte dazu am 22.08.16:
Er kann halt nicht anders als kneifen & kneifen
Prosperus (31)
(09.08.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 09.08.16:
werde mal kreativ! vor ca. 6 jahren gelang dir das fallweise noch.

grüß dich!
Prosperus (31) meinte dazu am 09.08.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 09.08.16:
doch! warst du, liebling.
Graeculus (69) meinte dazu am 09.08.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 09.08.16:
Wer einen mustergültigen, von tiefem Verständnis geleiteten, einfühlsamen Kommentar von Messaja zum Thema Lyrik lesen möchte (einen Text, den er auch empfohlen hat), ist hier gut bedient:
http://www.keinverlag.de/texte.php?text=393601

@ Graeculus
DANKE! für den Lacher )))
LG niemand

 Sternenpferd meinte dazu am 09.08.16:
*lach
Graeculus (69) meinte dazu am 09.08.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 09.08.16:
messaja empfiehlt auch "meistens immer mehr" vom gebirgslyriker. derselbe kriegt heut richtig viele leser.

muss auch mal sein. dient einem guten zweck. so erfährt man was über die präferenzen des verkünders messaja.
Prosperus (31) meinte dazu am 10.08.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 10.08.16:
ich bin enthusiasmiert.

 niemand meinte dazu am 10.08.16:
@ Lo
ich auch!
Prosperus (31) meinte dazu am 10.08.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Joachim-Andrea (60)
(10.08.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 10.08.16:
Der Dank liegt auf meiner Seite! Ich freue mich und grüße
lieb zurück, niemand
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram