Die Muse sprach im Traum zu mir...

Gedicht zum Thema Schreiben

von  harzgebirgler

Die Muse sprach im Traum zu mir
frühmorgens wohl so gegen vier:
„"Allen Menschen recht getan,
ist eine Kunst die keine/r kann" -
insofern schreib schön weiter nur
und folge deines Herzens Spur --
je mehr der Mensch das Maß verliert
er desto mehr nach Messen giert
er mißt zum Beispiel Schweif und Schwanz
und ist selbst ohne Maß doch ganz
und Messer wetzt er auch ganz gern
denn Toleranz liegt Mißgunst fern!“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Prosperus (31)
(12.08.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler meinte dazu am 13.08.16:
...dort hockt sie dann auf den kohlen / und flucht "bleibt mir doch gestohlen!"
ZUCKERBROToderPEITSCHE (60)
(12.08.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler antwortete darauf am 13.08.16:
es mangelt viel’n auch an gewicht / doch das bekümmert mich echt nicht - / fall’n bei mir ja eh durchs raster / und sogar ein wal durch paßt der! herzliche dankes- & schmunzelgrüße vom harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram