Gefährliche Überzeugungen

Gedanke zum Thema Urteilsvermögen

von  Strobelix

Am gefährlichsten finde ich Menschen, die die Meinung anderer aus Überzeugung verbreiten, ohne selbst über die Hintergründe nachgedacht zu haben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Abulie (45)
(12.08.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Strobelix meinte dazu am 12.08.16:
Hallo Abulie, danke für deinen ausführlichen Kommentar, der mich an deinen Überlegungen teilhaben lässt. So kann ich gut nachvollziehen, wie auch du zu der Schlussfolgerung kommst, dass Überzeugung hinter diesem Handeln stehen könnte.
Angst macht mir die "Kommunikationsverschmutzung", die damit einhergeht, denn als Ergebnis bekommen wir mit bequemem "Teilen" statt nachdenken schnell meinungsprägende Populismus-Lawinen statt langfristiger Lösungsorientierung ... und das ist keine gute Entwicklung.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram