nahaufnahme

Gedicht zum Thema Liebe, lieben

von  monalisa

aus der hand liest du mir
legst sie in deine
und folgst den linien
hin zum herzgrund

lies weiter
immer weiter
wort um wort
löse ein

versprechen
unausgesprochen

innig die geste
mit der du die hand
leise schließt
über unserem
wunder

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 JohndeGraph (15.08.16)
Das hat viel schönes. Ich finde den Vergleich auch gut, mit der offenen Hand die du reichst, bis hin zum Ende, wo du von einem Wunder schreibst. Das kann es sein, wenn sich die richtigen dafür treffen.

Grüße J.d.G.

 monalisa meinte dazu am 16.08.16:
Vielen Dank für deinen Kommi und die Empfehlung, das freut mich
Liebe Grüße
mona

 EkkehartMittelberg (15.08.16)
Im Kaffeesatz lesen, in der Hand lesen. Beide Bilder trivialisiert und oft missbraucht.
Hier hat sich das Bild durch Sorgfalt der Liebe vom Kitsch entfernt.
Liebe Grüße
Ekki

 monalisa antwortete darauf am 16.08.16:
Freut mich sehr, lieber Ekki, wenn sich in deinen Augen, das öfter ’missbrauchte’ Bild vom ’Handlesen’ in diesem Fall vom Kitsch entfernt hat. Besonders freut mich, dass du von ’Sorgfalt der Liebe’ sprichst, genau darum ging es mir!

Liebe Grüße
mona

 niemand (15.08.16)
Das ist wirklich ein schönes und gelungenes Liebesgedicht.
Das sage ich jetzt, als jemand der nicht zu der "Liebesfraktion"
der Lyriker gehört. Das hier gefällt mir sehr!
LG Irene

 monalisa schrieb daraufhin am 16.08.16:
Es freut mich besonders, dass ich dich als ’Nicht-Liebes-Fraktionistin’ mit diesen Zeilen erreichen konnte. Dankeschön!
Liebe Grüße
mona
Graeculus (69)
(15.08.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa äußerte darauf am 16.08.16:
Wenn du das meinst, freut mich das . Danke (auch für die Empfehlung).
Liebe Grüße
mona
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram