es fischt manch geck im meer der worte

Kurzgedicht zum Thema Ironie

von  harzgebirgler

es fischt manch geck im meer der worte
emsig nach spraches sahnetorte
doch fängt er meist nur kleingebäck
wie brötchen semmel schrippe weck

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (16.08.16)
Das "emsig" klingt ein wenig ramponiert,
auf Silbe 2 unsäglich schräg betont,
vermutlich, weil es auf der Ems passiert
und sich ein zweiter Blick mitunter lohnt.

Schöne Grüße, Dirk

 harzgebirgler meinte dazu am 17.08.16:
die emsigkeit kommt aus der ironie / ist allerdings fürwahr nicht dernier cri - / beliebt sind aber noch emser pastillen / (an die depesche denk’ ich nur im stillen)! beste dankesgrüße henning
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram