Wohin fliesst das beschlagnahmte Kapital in der Türkei

Referat zum Thema Terror

von  modernwoman

Erdogans Schergen verhaften,beschlagnahmen, entlassen. Es nimmt kein Ende. Alle und Jeder soll Unterstützer der Gülen-Bewegung gewesen sein oder doch zumindest Kontakte dorthin gehabt haben. Das reicht bereits, um verhaftet zu werden.

Banken werden enteignet, türkische Konzerne und Familienunternehmen unter Zwangsverwaltung gestellt, die Firmenmanager gejagt und verhaftet. Das ist kein normales "Aufräumen" nach einem "Putschversuch", das ist kalkulierter Terror innerhalb des Staates.

Ich frage mich nun, was passiert eigentlich mit den Geldern, die konfisziert, mit den Firmen, die unter Zwangsverwaltung gestellt wurden? Geht das in die Parteikasse der AKP und fliesst von dort aus direkt zu Erdogan?

Aus der Vergangenheit wissen wir, es gab ja genügend Beweise von investigativen Journalisten, dass die ganze Familie Erdogan korrupt und kriminell ist. Was türkische Journalisten schon lange anprangerten, nämlich dass Erdogan die Terroristen im arabischen Raum unterstützt und dies sogar mit Videos unterlegt haben, wurde immer wieder von westlichen Medien als "angeblich" bezeichnet, ist nun aber durch die Veröffentlichung eines Papiers aus dem Innenministerium Gewissheit geworden.

Die Frage ist doch, wie geht man nun mit einem Natoland um, welches sich als Plattform für Terroristen anbietet und ihnen sogar Schutz gewährt.

Erinnert sich noch jemand, im vergangenen Jahr haben türkische Journalisten veröffentlicht, dass IS-Kämpfer frei die Grenze nach beiden Seiten passieren können und eine Verwandte Erdogans eine Klinik betreibt, in der verwundete IS-Kämpfer gesund gepflegt werden. Zwischenzeitlich wurden diese Journalisten als Terroristen gebrandmarkt und eingesperrt.

Viele Akademiker haben eine Petition unterschrieben, in der es darum geht, Frieden zu schaffen. Ein Teil dieser Akademiker sitzt mittlerweile im Gefängnis und die Rektorin einer angesehenen Istanbuler Universität zeigt sich fassungslos darüber. Auch sie hat unterschrieben und lebt nun mit dem Damoklesschwert der eigenen Verhaftung über ihrem Kopf. In einem Interview hat sie gesagt, dass ihre akademischen Kollegen bei der Verhaftung wie Terroristen behandelt wurden. Man muss nicht viel Fantasie besitzen,um sich auszumalen, wie es diesen Menschen im Gefängnis ergehen wird.

Die Hexenjagd geht weiter, Kurden sterben, weil Erdogan diese hasst und mit allen Mitteln einen Kurdenstaat verhindern will. Dabei ist ihm jedes Mittel recht, auch ein Genozid!

Wann wird das alles ein Ende haben?

ZeitgeistTV 17. August 2016
Cornelia Warnke

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(17.08.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram