HAIKU / SENRYU

Haiku zum Thema Gedanken

von  Annabell

Verläßt dich der Mut
Vertrau der inneren Kraft
Öffne die Seele

-------------------------------

Frei wie ein Vogel
Gefangen in dem Körper
Flieg einfach davon

-------------------------------

Emotionen
Achterbahn der Gefühle
Halt sie in Grenzen

--------------------------------

Tanz auf dem Vulkan
Ein feuerspeiender Berg
Riskier nicht zu viel

---------------------------------

Die Zehen bluten
Balletttanz ist dein Leben
Du brauchst neue Schuh

--------------------------------

Das Singen macht frei
Kein Meister fällt vom Himmel
Klänge in der Nacht

--------------------------------

Für die Zukunft
Ist Ehrlichkeit die Basis
Nach vielen Lügen

--------------------------------

Wie ein Lauffeuer
Verbreitet sch das Gerücht
Ist nicht mehr zu stoppen

--------------------------------

Das tosende Meer
Reißt Löcher in das Segel
Wird das Boot kentern?

-----------------------------------

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 JohndeGraph (24.08.16)
Ich kenne mich mit HAIKU / SENRYU nicht so gut aus, aber:

Für die Zukunft
Ist Ehrlichkeit die Basis
Nach vielen Lügen

Der gefällt mir am besten, sehr sogar. Den davor verstehe ich nicht, meinst du "Hänge in der Nacht"? Känge kenne ich als Wort zumindest nicht. Kann aber Absicht sein. Die Reihenfolge ist gut zusammen gestellt wie ich finde. Ergibt jedenfalls einen Sinn für mich, den ich nachvollziehen kann. Grüße J.d.G.
Stelzie (55) meinte dazu am 24.08.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell antwortete darauf am 24.08.16:
soll heißen Klänge" in der Nacht. Hab ich verbessert, dankeschön für Eure Aufmerksamkeit mit ganz lieben Zeilen (und das Sternchen).
Sonnengrüße zurück von
Annabell)

 harzgebirgler (28.08.16)
weicht wollen der gelassenheit / kommt zur besinnung diese zeit. beste sonntagsgrüße vom harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram