Hitzig

Gedicht zum Thema Nonsens

von  niemand

Die Sonne ist total verknallt -
verknallt in Mutter Erde.
Sie grinst, Verknallte grinsen halt
wie Honigkuchenpferde.

Der Bach kriegt Durst, es sinkt sein Pegel -
der Himmel ist schon blau.
Die letzte Wolke hisst die Segel
und flieht in die Wachau.
Dem Fahrrad biegen sich die Speichen,
die Autobahn, sie höhnt:
Ne Liebe zum Asphalterweichen -
ob man sich dran gewöhnt?


Der Mensch sucht Wind, erwartet Regen,
doch diese Grinsgestalt
ist kaum zum Abgang zu bewegen -
sie bleibt, total verknallt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 monalisa (26.08.16)
Die letzte Wolke hisst die Segel
und flieht in die Wachau.
Nein, da hab ich sie auch nicht gesehen. Wolkenloser Himmel soweit das Auge reicht. Liebe Irene, ganz unter uns, ich bin ein Wachauer Mädel - auch wenn ich vor ...-zig Jahren weggezogen bin. Meine Eltern leben noch da und ich besuche sie so oft wie möglich. Die hitzige Sonne lässt sich am Ufer der Donau ganz gut aushalten.
Was dir so alles einfällt, sehr amüsant zu lesen - und der Himmel ist nirgends so blau wie in der Wachau! Ich muss es schließlich wissen.

Liebe Grüße
mona
(Kommentar korrigiert am 26.08.2016)

 niemand meinte dazu am 26.08.16:
Bei der Hitze fällt mir nur Unsinn ein ))) liebe Mona
und die Wachau stelle ich mir schön vor, so dass die Wolke
dorhin gerne entflieht. Mit lieben Grüßen zurück, Irene

 loslosch antwortete darauf am 26.08.16:
drunt in der lobau ... hihi

die kondensstreifen der stratosphären-klipper werden schon wieder länger. bald kracht es. und das gemecker beginnt von vorne.

 niemand schrieb daraufhin am 27.08.16:
Ich mag Regen, also fällt mein Gemecker flach.
Ich mag auch den Herbst und wieder fällt es flach.

 Jorge (27.08.16)
Und ich bin ein Spezialist für hitzige Tage ...
saludos
Jorge

 niemand äußerte darauf am 28.08.16:
Du musst gut im Nehmen sein mich nimmt diese Hitze
auseinander .. LG Irene

 plotzn (28.08.16)
Oh ja, liebe Irene, es wird Zeit, dass in dieser Liebesbeziehung mal dunkele Wolken aufziehen!

Schwitzige Grüße,
Stefan

 niemand ergänzte dazu am 28.08.16:
Ich hoffe, die gehen bald auseinander und zwar in Regen und Frieden [Beziehungsgewitter muss nicht sein ]
Mit schwitzigen Grüßen zurück, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram