Blockwart

Aphorismus

von  Jericho

Die "richtige" Gesinnung, gepaart mit dreistem Auftreten ist in nahezu allen Gesellschaften der Freibrief sich trotz aller moralischen Verfehlungen als guter Mensch zu klassifizieren bzw. klassifizieren zu lassen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (01.09.16)
Evolutionär betrachtet ist die Anpassungsfähigkeit des Menschen seine größte Stärke. Ethisch-moralisch ist es seine größte Versuchung.

 Jericho meinte dazu am 01.09.16:
Wohl wahr, wobei einem Anpassungsfähigkeit gesellschaftlicherseits auch als Schwäche ausgelegt werden kann (und m.E. viel zu selten wird).
Graeculus (69)
(01.09.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lluviagata antwortete darauf am 01.09.16:
Die DDR war kein Hausmeisterstaat. Dieser Begriff ist genau so gewollt bzw. erfunden wie der einer "geflügelten Jahresendfigur". Kein normaler DDR-Bürger hat diese Bezeichnungen je verwendet. Wer sie erfunden hat? Keine Ahnung. Es gab Hausbücher und ABVs. Diese überprüften die genaue Führung des Hausbuches durch den verantwortlichen Hausverwalter. Im Hausbuch wurde jeder Besucher mit Adresse und Perso-Nummer eingetragen, der eine Nacht im Haus verbrachte. Genauso gab es für normal Sterbliche überhaupt gar keine Engel zu kaufen, diese wurden in kapitalistische Länder exportiert, deshalb kamen pfiffige Hobbybastler auf die Idee, solche Dinge wie Nussknacker und Engel selbst zu drechseln. Ich selbst besitze noch einen Engel und einen Bergmann aus einer Hobby-Werkstatt.

Liebe Grüße
von der Zeitzeugin
Llu ♥

 HarryStraight (11.02.17)
Ich sags mal mit But Alive:
https://www.youtube.com/watch?v=L4Fw93i8ReE
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram