und dann

Text

von  NenntMichIsmael

Und so würdest du immer angst haben

immer weiter immer schneller rennen vor dem gewicht das du liebe nennst. Denn was ist schon schwerer als liebe – die dich umschließt und dich immer heftiger in die ohnmacht führen würde.

Und so würde ich immer warten

auf dich - tage und nächtelang - dem zählen der wechsel der dunkelheit und dem licht und wieder zurück überdrüssig werden. Ich würde briefe des leids und der ungewissheit in telefonzellen hinterlassen. Kleine botschaften die ich auf meinem weg von hier nach da verfassen würde.

Hätte könnte sollte würde ich doch nur

anfangen aufzuhören


Anmerkung von NenntMichIsmael:

komik ist tragik in spiegelschrift

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 SunnySchwanbeck (09.09.16)
"das vordach die insel,
wir waren wie strandgut"


oh isma, das ist schön.
und du.

was ist schon schwerer als liebe?
vielleicht
angst?

ich drücke dich.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram