Gähnende Leere

Kurzgedicht zum Thema Romantik

von  plotzn

Würde man von all den Sternen
jeden bis auf zwei entfernen,
wär das All zwar noch gigantisch,
doch die Nacht nicht mehr romantisch
und es lebten Astrologen
größtenteils zurückgezogen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (10.09.16)
Es war gut, dass du das mal thematisiert hast
Nachdenkliche Grüße
TT

 plotzn meinte dazu am 10.09.16:
Irgendeiner musste ja mal auf diese Gefahr hinweisen, Tasso

Dank Dir und liebe Grüße!
Stefan
Janna (66)
(10.09.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn antwortete darauf am 10.09.16:
Oh Mann, ich auch, janna Hab’s korrigiert.

Danke und ein schönes Wochenende!
Stefan

 tulpenrot (10.09.16)
Aber die zwei braucht es noch - BITTE! Sonst ginge das mit dem Lied "Steh’n zwei Stern’ am hohen Himmel leuchten heller als der Mond" nicht mehr!
Ganz besorgte Grüße
Angelika

 plotzn schrieb daraufhin am 10.09.16:
Ach, so ein Lied lässt sich doch einfach umdichten, Angelika: "Steht kein Stern’ am hohen Himmel, weil sich Leuchten nicht mehr lohnt"

Dank Dir und liebe Grüße!
Stefan

 niemand (10.09.16)
Und manch Mann [man sollts bedenken]
könnte keinen Stern verschenken
[ein Geschenk, das niemals rostet
und was wichtig ist: Nix kostet!].

mit scherzlichen Grüßen, Irene

 plotzn äußerte darauf am 10.09.16:
Und er könnt auch nicht mehr sagen:
Schau, dort ist mein großer Wagen!

Also lassen wir die Himmelskörper lieber dort, wo sie hingehören, Irene

Liebe Grüße, Stefan
Graeculus (69)
(10.09.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn ergänzte dazu am 10.09.16:
Ich denke auch, die fehlende Berufsbetätigung ist dann ihr geringstes Problem

Liebe Grüße, Stefan

 Dieter Wal (10.09.16)
Du kannst noch nach den Sternen greifen,
wenn zwei vor deinen Augen schweifen!
Graeculus (69) meinte dazu am 10.09.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 10.09.16:
Wenn Du schon Sterne siehst und so,
dann führt der Griff danach ins Klo.

Liebe Grüße, Stefan

 plotzn meinte dazu am 11.09.16:
@Graeculus: Stimmt, einer muss ja für die Beleuchtung sorgen...
LG, Stefan

 Didi.Costaire (10.09.16)
Zwei Sterne halte ich hier aber für leicht übertrieben, lieber Stefan. Ich gebe dir einen.
Beste Grüße, Dirk

 plotzn meinte dazu am 10.09.16:
Geizhals

Dank Dir, Dirk und liebe Grüße!
Stefan
Beaver (41)
(12.09.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 12.09.16:
Dank Dir, Manu!

Liebe Grüße, Stefan

 Reliwette (28.09.16)
"Jeden der Sterne bis auf zwei entfernen?" Statt dessen:
Alle Sterne bis auf zwei!
Übrigens, das Weltall ist alles andere als romantisch! Das Weltall ist voller Katastrophen, kurz lebensfeindlich!

Ansonsten, toller Vers !

 Irma meinte dazu am 28.09.16:
Stimmt: Das "alle" in Verbindung zum "All" wäre gigantisch! LG Irma

 plotzn meinte dazu am 28.09.16:
Hallo Reliwette und Irma,

ich hatte anfänglich dort ein "alle" stehen, war dann aber mit der Wiederholung "von allen Sternen alle bis auf zwei..." nicht so glücklich. Das "jeden" war nur eine Notlösung.
Aber vielleicht kann man mit der Wiederholung im Zusammenhang mit dem All doch ganz gut leben. Ich werde es jedenfalls ändern - danke für den Hinweis!

Ob das Weltall romantisch ist, ist nur Einstellungssache. Welches verliebte Pärchen denkt beim Blick in den Nachthimmel schon an Weltraumschrott?

Liebe Grüße, Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram