Tag und Nacht

Kurzprosa zum Thema Wetter

von  Horst

In diese „Backofenhitze“ hinein, schreibe ich diesen kleinen Text, spüre aber deutlich die
Hitze vom wolkenfreien Himmel kommen und die stechenden Sonne, die mir Schweißperlen auf meine breite Stirn zaubert und davon zu glitzern beginnt, so als ob ein paar Edelsteine darauf befestigt wären. Nur ein leichter Windzug, der mich hin- und wieder aufsucht, und mich kühlend umschmeichelt, verschafft mir wenigstens eine kurze Auszeit aus dieser atemberaubenden Hitze heute, die kaum auszuhalten ist. Trotzdem verspüre ich eine gewisse Leichtigkeit, so als würde ich schweben, welches nur durch die Hitze beeinträchtigt wird, die sich an diesem Spätsommertag wohl  nicht verziehen wird und erst durch die einbrechende Nacht tatsächlich zur Ruhe kommen wird.


Anmerkung von Horst:

Sonne??

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram