Schmerzen wie Hasen

Groteske zum Thema Liebe & Schmerz

von  loslosch

Quot in campo lepores, tot sunt in amore dolores. (Aus dem Mittelalter.) Wie viele Hasen im Feld, so viele Schmerzen sind in der Liebe.

Im gar nicht so finsteren Mittelalter muss es Hasenplagen gegeben haben. Nur Argentinien und Australien blieben verschont. Und manch entlegenes Eiland. Inzwischen hat der Mensch das Langohr überall salonfähig gemacht. Allein auf den antarktischen Forschungsstationen ist der Liebesschmerz eher selten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(25.09.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 25.09.16:
wie sagte weiland heidegger: bei schlechtem wetter darf sich auch ein philosoph (er hielt sich für einen!) unterstellen.
swetlana (51)
(25.09.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal (26.09.16)
"Allein auf den antarktischen Forschungsstationen ist der Liebesschmerz eher selten."

Ich hätte dir als Erforscher der Antarktis eine wundervolle Geliebte gegönnt.

Der gereimte Spruch klingt originell. Hasen waren wohl im Mittelalter noch bekannter als Symboltiere für Liebe und Fruchtbarkeit.

 loslosch antwortete darauf am 26.09.16:
auch manche kv-frau erforscht die antarktis und findet dort die höchste erhebung, erebus.

 _Tamara_ schrieb daraufhin am 27.09.16:
Arktis tuts auch, und ist nur ein paar Flugstunden entfernt :-D

Grüße, Tamara

 loslosch äußerte darauf am 27.09.16:
da muss man aber weit nach norden. in nuuk wachsen die büsche höher als einen meter, und kaninchen, die vettern der hasen, entweichen ihren käfigen ...

 loslosch ergänzte dazu am 27.09.16:
in grönland ist der polarhase weit verbreitet!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram