Schummler

Gedicht zum Thema Allzu Menschliches

von  plotzn

Ich steig nur ungern auf die Lüge,
die meint, mein Kampfgewicht genüge,
dass auf der Hüpfburg ganze Riegen
von Kindern schnell nach Hause fliegen.

Die Langzeitmessung würde zeigen,
dass meine Kilos ständig steigen.
Bei diesem Trend wög ich als Rentner
schon mehr als einen Doppelzentner.

Die alte war noch ganz verträglich,
an ihr war vorn ein Rad beweglich,
so konnte man mit leichtem Drehen
auf seinem Wunschgewicht bestehen.

Doch diese hier ist unbestechlich
und leider auch fast unzerbrechlich.
Sie zeigt mir digital, ich hätte
zu viel Gewicht und Körperfette.

Wild blinkend sieht sie nur Probleme,
die ich nicht sehe, und ich nehme
die Batterien aus der Waage –
seitdem gibt’s keinen Grund zur Klage.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

unfrankiert (52)
(01.10.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 01.10.16:
Welches Problems?
unfrankiert (52) antwortete darauf am 01.10.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn schrieb daraufhin am 01.10.16:
Ach so. Ich hab das Problem mit einem leeren Hygienetuchkarton gelöst. Dort schmeiße ich alle Batterien aus Waagen, Weckern und sonstigen störenden Gegenständen rein. Mein Karton hat auch sonntags offen

 Didi.Costaire (02.10.16)
Anstatt auf die Waage zu spekulieren, kann man es sich halt auch etwas leichter machen und vage spekulieren.
Liebe Grüße, Dirk

 plotzn äußerte darauf am 03.10.16:
Das nehme ich mir zu Herzen, Dirk, und schätze mein Gewicht nur noch. Schätzfehler sind nicht immer Anlass zu Unmut

Dank Dir und liebe Grüße

 Irma (03.10.16)
Hohes Gewicht, da der Selbstangeklagte geschworen hat, von weiteren waaghalsigen Abwägungen abzusehen, sollten man ihn im wohlnährenden Zwecke zum Genuss einer dicken, fetten Sahnetorte verurteilen. LG Irma

 plotzn ergänzte dazu am 03.10.16:
:-)))))
Nie würde ich es waagen zu widersprechen. Ich erkenne mich hungrig im Sinne Anklage und nehme die Strafe an!

Liebe Grüße, Stefan
Beaver (41)
(20.10.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 20.10.16:
Servus Manu,

ich weiß ja nicht wie du von "Die alte war noch ganz verträglich," auf Deine Frau kommst, aber ich stimme Dir zu, dass solch ein Problem weitaus schwieriger zu lösen ist.
Ich will jetzt nicht über Baumärkte und Klebebänder schwadronieren, sieh selber zu, wie Du damit klar kommst

Liebe Grüße, Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram