Spätherbst

Prosagedicht zum Thema Jahreszeiten

von  sensibelchen13

Spätherbst

Schon werfen die Bäume ihre bunten Blätter ab und die Tage werden kürzer. Wind raschelt durchs Laub, und herbstlicher Duft zieht über die Felder. Die feuchte Kühle der vergangenen Tage vertreibt letzte Sommerträume.
Frühe Nebelfeen umgarnen den noch schläfrigen See. Ihre weißen Schleier schweben verhüllend in den nahenden Morgen. Von feuchten Wiesen grüßen erste Herbstzeitlosen, und späte Zugvögel eilen lärmend ’gen Süden.
Nur wenige Sonnenstrahlen lugen vereinzelt durch graue Wolkenberge und der auffrischende Wind lässt die kühler werdende Jahreszeit erahnen.

Spätherbst.


Anmerkung von sensibelchen13:

Oktober 2016

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (04.10.16)
Sehr schön. LG

 sensibelchen13 meinte dazu am 05.10.16:
Danke, lieber AZU20, für deinen Kommentar und die Empfehlung.
Hab einen schönen Tag.

LG Helga
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram