Zum Glück...

Konkrete Poesie zum Thema Denken und Fühlen

von  klausmaletz

Das Glück ist nah
bleibt dennoch flüchtig
mal scheint es still
dann zieht es fern

Wär´ es doch da
wir sehnen süchtig
so jeder will
wir haben´s gern

Im nächsten Moment
wir ahnen es schon:
groß wird die Hoffnung
dass ewig es wohn´

Glück ist es schon
ich kann es ergründen
in Deiner Person
die Liebe zu finden


Klaus Maletz, Borken
im September 2016

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Janna (66)
(04.10.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klausmaletz meinte dazu am 25.03.17:
Liebe Janna,

falls die "verwundeten Grüße" sich auf das Datum beziehen, so ist mir gerade erst aufgefallen, dass September 2016 dort stehen müßte.
So will ich sorgfältiger werden, um auch nicht zu alt zu erscheinen. Danke

und eine gesegnete Zeit


Klaus

 AlmaMarieSchneider (24.11.21, 01:02)
Ein schönes Gedicht. Gefällt mir gut.
LG
Alma Marie

 klausmaletz antwortete darauf am 16.08.23 um 13:06:
Liebe Alma Marie,

nun kann ich nach der überfälligen Korrektur des Datums endlich auch den Zettel dafür vernichten! Eine gute und gesegnete Zeit   Klaus
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram