Einäugiger unter den Blinden

Kurzgedicht zum Thema Innenwelt

von  plotzn

Im Grunde ist der Menschen Darm
an Sinneseindruck ziemlich arm.
Er riecht und schmeckt kaum – was ein Glück! –
er fühlt nicht viel und hört kein Stück.
Nur ab und zu, mit viel Geschick,
riskiert er einen kurzen Blick.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Festil (59)
(09.10.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 09.10.16:
Aber hallo! Manches Hirn hat sogar Darm, aber das ist eine andere Geschichte

Dank Dir, Festil, und liebe Grüße!
Stefan
Festil (59) antwortete darauf am 09.10.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn schrieb daraufhin am 10.10.16:
Nee, Bühne ist nichts für mich. Aber ich liebe die Sprache und Wortspielereien - in diesem Sinne hab ich Erfahrung mit Darm (geistigen Blähungen

Liebe Grüße, Stefan

 TassoTuwas (09.10.16)
Blick mit Getöse?!?
Herzliche Grüße
TT

 plotzn äußerte darauf am 10.10.16:
Je nach Körperbeherrschung...

Liebe Grüße, Stefan

 Irma (10.10.16)
Na du schreibst aber auch über ‘nen Scheiß, Stefan! :-D

Zumindest mit den Blinddärmen hast du aber Recht, die sehen absolut nix und verlaufen (sich) sogar im Nichts. Trotzdem sind sie brandgefährlich, da leicht entzündlich.

Die Erfahrung, dass der Darm kein Stück hört, hat wohl auch schon jeder gemacht: Eingebildet ist er, bläst sich manchmal regelrecht auf. Und wenn man sagt: "Nu halt aba mal die Luft an!", dann scheint er taub zu sein. - Sehr peinlich, dieser Kerl!

Ob der Darm riecht und schmeckt (wenn auch nur wenig), möchte ich lieber gar nicht erst ausprobieren. (Igitt-igitt!) Und einen extrovertierten Darm empfinde ich als ziemlich anstrengend, du etwa nicht? Er soll mal lieber schön brav in sich gekehrt bleiben!

Lachende Grüße, Irma

 plotzn ergänzte dazu am 10.10.16:
Danke für Deinen ausführlichen Kommentar, Irma!

Dies Gedicht ist nur das erste in der Reihe "Gedichte fürn Arsch"
Wusstest Du, dass nach diesem "peinlichen Kerl" nicht nur eine Stadt in Hessen benannt wurde, sondern auch Weltmetropolen wie Rotterdarm und Darmaskus?
Aber bei all seiner Ignoranz bin ich doch irgendwie froh, dass ich einen habe (so sehr er sich auch windet).

Liebe Grüße, Stefan

 Irma meinte dazu am 10.10.16:
Verständlich. Ist halt so ein Freund, mit dem man durch Dick und Dünn gehen kann. )

 Irma meinte dazu am 10.10.16:
Sorry. Doppelpopost.
(Antwort korrigiert am 10.10.2016)

 plotzn meinte dazu am 10.10.16:
Yep! Wenn er jetzt noch seine zwölf Finger nutzbringend einsetzen würde ...

 Irma meinte dazu am 11.10.16:
... um in die An(n)alen einzugehen? )

 plotzn meinte dazu am 11.10.16:
Also bitte!! *kicher* )
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram