Nachtwanderer

Haiku zum Thema Trost/ trostlos

von  Bluebird

Vereiste Wege,
ein mondhelles Kirchendach
schenkt dem Blicke Trost!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Frühere bzw. ältere Kommentare zu diesem Text

unfrankiert (52)
(11.10.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bluebird meinte dazu am 11.10.16:
5-7-5 ... ist das kein Haiku?
unfrankiert (52) antwortete darauf am 11.10.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bluebird schrieb daraufhin am 11.10.16:
Das ist die Geschichte zum Gedicht:   Himmelbett
Graeculus (69) äußerte darauf am 11.10.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bluebird ergänzte dazu am 11.10.16:
Aha ... momdhelles Winterdach ... würde zumindest die Jahreszeit andeuten ... ich belasse es aber bei Kirchendach ... und natürlich liegt ein Mensch im Baum und wird bei dem Anblick des Daches getröstet ... das ist doch wohl klar,oder?
Janna (66) meinte dazu am 11.10.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 11.10.16:
hinter "liegend" gehört ein doppelpunkt.

 Bluebird meinte dazu am 12.10.16:
Das mit dem : ist keine schlechte Idee, aber nach einigem Nachdenken belasse ich es doch bei dem Komma ....

Ansonsten bin ich nach wie vor der Ansicht, dass das Wort BLICK recht deutlich macht, dass es sich bei dem "im Baum liegenden" um ein Lebewesen handelt ... es könnte zwar auch ein Jaguar sein, aber warum sollte der Anblick eines Kirchendachs im Trost spenden?
unfrankiert (52) meinte dazu am 12.10.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bluebird meinte dazu am 12.10.16:
Ach so ... ja, da sind die "Geschmäcker" natürlich verschieden

 Dieter Wal (11.10.16)
Scheißtext, was bei "Haiku" leider auch mir meist gelingt.

 loslosch meinte dazu am 11.10.16:
mein "lieblings-"haiku ist das von albert einstein am anfang einer rede gesprochene:

 hier.

albert der große wusste niicht, dass er die haiku-form gewählt hatte. er wusste auch nichts über ein höheres wesen und gab das unumwunden zu.

 Bluebird meinte dazu am 06.02.20:
Habe die ursprüngliche Version jetzt doch stark verändert ... auch eine andere Überschrift gewählt
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram