Der Flyermann vom Baldeneysee

Erzählung zum Thema Buch/ Lesen

von  Bluebird

Vor etwa drei Jahren stand ich an einem kleinen Tisch eines bekannten Ausflugslokals, der als "Bikertreff" am Essener Baldeneysee bekannt ist. Ich trank ein alkoholfreies Bier und wollte auch bald weiterfahren, als ich auf einmal einen recht normal gekleideten Mann - Jeans, T-Shirt und Sandalen - von etwa 50 Jahren auf einen großen Tisch zugehen sah, wo fünf "schwere Jungs" und eine "Braut" entspannt im Halbkreis saßen. Alle in schwarzer Lederkluft.
    Der Mann war von recht symphatischen Äußeren und legte, als er den Tisch erreicht hatte, freundlich lächelnd einen großen Flyer mitten auf den Tisch. "Ein Geschenk!" , sagte er. Und blieb aber ein Moment lang am Tisch stehen, so als warte er auf eine Reaktion.

Die fünf sahen ihn erstaunt an, dann sagte einer: "Wir brauchen keine Geschenke! Nimm es wieder mit!" Mitttlerweile schauten schon mehere Leute zum Tisch hinüber. Der Flyermann schien aber nicht weiter beeindruckt. "Ist aber eine tolle Geschichte. Solltet ihr Euch nicht entgehen lassem!"
    "Sag mal. hörst du schlecht! Wir haben keinen Bedarf!" sagte ein anderer  Rocker. "Ok,"sagte der Flyermann und schaute die "Braut" an: "Aber vielleicht haben Sie ja Interesse. Ihr Geschenk, wenn Sie wollen!" Die Angesprochene schüttelte den Kopf.
"So," sagte der, der zuerst gesprochen hatte, " es reicht!Abflug ... und vergiss den Flyer nicht!"

Der Mann nahm den Flyer wieder vom Tisch und sagte leicht grinsend: "Ihr ahnt ja nicht, was Euch entgeht!" Aber  bevor noch irgendjemand etwas erwidern konnte, hatte er sich abgewendet und war gegangen.
    Als er meinem Tisch vorbeikam, sagte ich: "Hey, Flyermann, also mich würde schon interessieren, was denn da so Wichtiges drin steht, dass du eine Tracht Prügel riskierst!" So lernte ich Heinrich kennen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Frühere bzw. ältere Kommentare zu diesem Text

unfrankiert (52)
(24.10.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (24.10.16)
Nette Geschichte, wenn man bei bluebird nicht ahnen müsste, dass dieser Heinrich keine Pizzaserviceflyer verteilt, sondern ein religiöser Spinner ist, sorry!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram