Borkum im Herbst

Gedanke zum Thema Jahreszeiten

von  CoraLie

Das Meer ist stahlgrau gefärbt. Nur das Dröhnen des Schiffmotors ist zu hören. Keine Möwen. Das für mich charakteristische Gekreische der Möwen fehlt.
Die Szene scheint dadurch surreal, fast so, als würde kein Geräusch existieren, ein beweglich gewordenes Gemälde vielleicht.

Es fällt nicht auf was fehlt, bevor es fehlt.

Die Insel ist leer. Keine Fahrradfahrer, die rücksichtslos in Fahrverbotszonen fahren. Leere Geschäfte und Eiscafes. Kein Klackern von Kofferrollen auf Asphalt.
Das Klingeln der Supermarktkasse.

All das gehörte 12 Sommer zum Ambiente meiner Insel. All das fehlt, aber es ist immer noch meine Insel.


Anmerkung von CoraLie:

»what I am missing the most is you«

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

TanteHedwig (53)
(30.10.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 CoraLie meinte dazu am 30.10.16:
Danke 💖

 W-M (18.02.18)
vermutlich warst du noch nie am 5 dezember bei "Klaasohm" auf Bokum, wenn die Frauen verprügelt werden? ich habe es 2016 live miterlebt.

https://www.google.de/search?q=klaasohm&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-ab&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=M5OJWr2JAtDBXpvnt7AD

 FrankReich antwortete darauf am 20.06.19:
Sorry, aber den Kommentar von W-M finde ich um Längen eindrucksvoller als Deinen Text.

Ciao, Ralf

 CoraLie schrieb daraufhin am 20.06.19:
Dann kannst ja froh sein, dass du hier so einen wertvollen Kommentar gefunden hast

 FrankReich äußerte darauf am 20.06.19:
Nun ja, was mich halt irritierte, ist Dein Bezug zu Borkum und W-Ms total surrealer Hinweis dazu.

Ciao, Ralf
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram