Dinosaurier

Gedicht zum Thema Eitelkeit

von  millefiori

Wenn alte verknöcherte Autoren
in den Werken der Jüngeren bohren,
dann finden sie zu ihrer Schande
oft Lyrik in bess`rem Gewande.

Das bringt sie derartig in Rage,
dass sie die Kritik nur in harsche
und ungerechtfertigter Weise,
erteilen und die kleine Meise

die jeder Autor nun mal hat,
die treten sie ganz brutal platt!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

unfrankiert (52)
(01.11.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 millefiori meinte dazu am 01.11.16:
Bin so wütend, nach unserer Lesung wurde
unser vielversprechendes Küken (20) so in der Luft zerrissen -unfair!
Anstatt das die eingesessene Autorengruppe( Durchschnittü70)
froh über lyrikinteressierte Jugendliche ist.

Grrr.

Wie es weitergeht ? Die sind die Römer, aber wir haben den Zaubertrank!
(Antwort korrigiert am 01.11.2016)
unfrankiert (52) antwortete darauf am 01.11.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 millefiori schrieb daraufhin am 01.11.16:
Ja, so kommen wahrscheinlich die Meisten zum Gedichte schreiben.
Und ob ich meine Hand schützend kreisen lasse, bei uns trauen sich wenigstens junge Leute in die Gruppe.

Dank Dir, ich geh mal zum ausdampfen ;)
(Antwort korrigiert am 01.11.2016)
Festil (59)
(02.11.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 millefiori äußerte darauf am 02.11.16:
Ich danke Dir für die Empfehlung und freue mich das mein Gedicht zu Deinen Favoriten zählt. =)
Ja, die erst Wut ist verrauscht.
Mir tat es nur leid, wegen der Jüngsten, aber es stimmt, was unfrankiert schreibt, sie lernt es mit solchen Krititken umzugehen. Für ihre erste Lesung hätte ich mir halt was motivierenderes gewünscht.

Liebe Grüße
millefiori
Festil (59) ergänzte dazu am 02.11.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 01.05.21:
Das hat jetzt zwar nicht direkt mit Deinem Text zu tun, aber ich finde es traurig, dass von einem Autoren, der geht, fast nichts bleibt, besonders wehmütig stimmt mich das bei Verstorbenen, ein wenig Linderung verschafft allerdings, dass wenigstens die Kommentare auf der eigenen Seite erhalten bleiben, leider währt aber auch das nicht ewig. 🤔

Ciao, Frank

 millefiori meinte dazu am 01.05.21:
Ja, da hast Du Recht. Ich kannte einen Dichter in einem anderen Forum, der wünschte sich immer dass seine Gedichte noch zu lesen sind, wenn er nicht mehr am Leben wäre. Niemand dachte, dass es wirklich einmal soweit kommt.
Seine Frau wollte die Gedichte nicht im Forum belassen.

Sehr schade.

Antwort geändert am 01.05.2021 um 16:01 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram