Sagen Sie bitte nichts gegen die Mitte

Kurzgedicht zum Thema Nonsens

von  niemand

Die einen leiden
an Art Rose
und riechen Himmelsluft.

Die andern
schnüffeln an der Hose
und dem
was drin verpufft.

Dazwischen die,
die sich drum kümmern,
dass sich solch Leiden
nicht verschlimmern.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (03.11.16)
statistische spitzenwerte erreichen in der tat altersdemenz und herz-kreislauf-erkrankungen. ein knilch schrieb im schulaufsatz: mein opa leidet an der bakterienverkalkung.
Janna (66) meinte dazu am 03.11.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand antwortete darauf am 03.11.16:
Die "Bakterienverkalkung", über die musste auch ich grade lachen. Allerdings habe ich beim Schreiben nicht an Demenz
gedacht, sondern an die beiden Grundschreib-Typen in den
Foren, doch man kann es auch auf andere Gebiete übertragen
Mit lieben Grüßen an Euch, Irene
unfrankiert (52)
(03.11.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand schrieb daraufhin am 03.11.16:
"Mein" Schnüffeln [im Gedicht] ist ja eher ein übertragendes
[siehe Kommentar oben] Mit lieben Grüßen, niemand
(Antwort korrigiert am 03.11.2016)
unfrankiert (52) äußerte darauf am 03.11.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(03.11.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand ergänzte dazu am 03.11.16:
Ja, Du hast recht mit dem großen "Sie", ich werds abändern.
Allerdings meinte ich hier nicht das Alter [siehe meine Antwort an Loslosch] sondern die zwei Arten Foren-Schreiberlinge,
die extremen Arten, die sich oft beschimpfen und bekämpfen,
daher auch nicht Arthrose, sondern Art Rose aber da ich es unter Nonsens postete, kann man schon in die Irre geführt werden. Wobei man durchaus auch andere Gebiete mit einbeziehen kann [ich wollte es nicht unter "Schreiben" posten,
damit es nicht so direkt wird]. Mit lieben Grüßen, niemand
Graeculus (69) meinte dazu am 03.11.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
heilerfeld (33)
(03.11.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 03.11.16:
Nee, ährlich? Das wäre mir jetzt nicht aufgefallen.
MeiOmma (60)
(03.11.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 03.11.16:
Dankeschön! Ännchen. Ich freue mich und grüße Dich
lieb zurück, Irene

 loslosch (19.03.17)
ich verdufte dann mal wieder.

 niemand meinte dazu am 19.03.17:
;-)))))) LG Irene
MarieT (58)
(19.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 19.03.17:
So manchem Psychiater würde ein Patient mit Art Rose gut tun.
Zwei Stunden Gedichte vortragen und der Psychiater schläft den Schlaf des Gerä(e)chten - danach kann er entspannt die anderen
Ver-rückten zurechtrücken ))) Dankeschön, liebe Marie!
und liebe Grüße, Irene

 Irma (19.03.17)
Vorneweg die, die auf dem hohen Rosse sitzen. In ihrem Windschatten galoppieren die Arschkriecher, die den Anschluss nicht verlieren wollen.
Und der Rest fragt sich mit  Loriot: "Ja, wo laufen sie denn?" KV ist eine Spielwiese! "Ach, ist der Rasen schön grün!" ) LG Irma

 niemand meinte dazu am 19.03.17:
Du hast es auf den Punkt gebracht, liebes Irmchen
DANKE! vor allem für den Loriot. Ich habe den immer gesucht und jetzt habe ich ihn mir unter meinen Favoriten gespeichert.
Wenn mir mal wieder nach Lachen zumute ist, kann ich ihn abrufen und der Tag ist gerettet. Loriot war für mich der Größte.
Mit lieben Grüßen, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram