An irgend einem Regentag

Bild zum Thema Denken und Fühlen

von  Fuchsiberlin

In der Stadt regnet es wieder einmal. Kaspar fragt sich spontan: „Kann man im Regen die Tränen sehen?“ Ein starker Wind, kann dieser Tränen hinfort tragen? Und fragt dann flüsternd eine Stimme im Wind: „Wo bist du?“ „Wer ruft welchen Namen, wann und wo, und dies unter Tränen? Der kühle Herbstwind kennt auf diese Frage keine Antwort.“ Kaspar wirkt nachdenklicher als sonst.

Freunde und Bekannte wurden teilweise zu Fremden, seit es ihm nicht mehr so gut geht. Er, der Spaßvogel, sich seine Flügel brach. Oder wurde Kaspar für sie zu einem Fremden? Kaspar schweigt. So wie zuletzt auch sein Telefon oft stumm blieb. Glück kann eine Melodie erklingen lassen, oder im letzten Ton eines Abschieds verschwinden. „Wann ist es Zeit, Abschied zu nehmen?“ Abschiede gehören zum Leben dazu. Zu einem Ende oder Neuanfang. Oder zu beidem.

Menschen, die ihm gerade nah begegnen, erscheinen Kaspar doch so fern. Kaspar wünscht sich jetzt einen Regenbogen. Doch der Himmel verweigert ihm diesen Wunsch. So schließt er die Augen, und malt sich gedanklich einen Regenbogen über seine Insel der Träume. Eine Träne bahnt sich in diesem Moment seinen Weg über das Gesicht von Kaspar. Der Regen in der Stadt dagegen lässt langsam nach.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (22.11.16)
Auch wenn es einem schlecht geht wie Kaspar, es bleibt die Möglichkeit, sich einen Regenbogen über die Insel der Träume zu malen. LG

 Fuchsiberlin meinte dazu am 23.11.16:
Diese Möglichkeit besteht auf jeden Fall, Ekki.
Danke.
Liebe Grüße
Fuchsi
Stelzie (55)
(23.11.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 23.11.16:
Das hast Du wunderschön geschrieben, Kerstin. Danke!

Liebe Grüße
Fuchsi
Festil (59)
(24.11.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 26.11.16:
Danke, das freut mich sehr. Für einen Hobby-Autor ist es ist nicht immer einfach, in einem Text, insbesondere auch bis zum Ende, eine Stimmung durchgehend zum Leser zu transportieren bzw. diese in ihm auch spüren zu lassen.
Liebe Grüße
Fuchsi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram