haarig

Gedicht zum Thema Allzu Menschliches

von  Peer

Um die Meinung anderer
hat er sich ein Leben lang
nicht geschert,

und seine Phrasen
tragen mittlerweile
einen langen Bart.

Doch findet sich keiner,
der ihn einmal
zurechtstutzt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (23.11.16)
Das ist eben wirklich allzu menschlich. LG

 Peer meinte dazu am 23.11.16:
Ja, gibt es hin- und wieder.;-)
LG Peer
Graeculus (69)
(23.11.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer antwortete darauf am 23.11.16:
Ich denke, das Sprichwort hat sich so wie es dasteht überliefert und kann daher nicht in "geschoren" umgewandelt werden. Sonst verliert es seine Wirkung.
LG Peer
Graeculus (69) schrieb daraufhin am 23.11.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer äußerte darauf am 23.11.16:
Ich weiß offen gesagt nicht, was richtig oder falsch ist. Aber im Grunde geht es ja um die Meinung anderer, also um das Sprichwort. Werde mir darüber Gedanken machen.
LG Peer
(Antwort korrigiert am 23.11.2016)

 TassoTuwas (23.11.16)
Das ist aber auch eine Leistung!
Liebe Grüße
TT

 Peer ergänzte dazu am 28.11.16:
Ja, immer diese Langhaardackel.;-))
LG Peer

 Didi.Costaire (23.11.16)
Aber irgendwann wird er zwangsläufig über seine Phrasen stolpern!
Gut dargestellt!
Schöne Grüße, Dirk

 Peer meinte dazu am 28.11.16:
Ja, wenn Sie zu ausgelutscht sind, wird er wahrscheinlich mal darauf ausrutschen. Lieben Dank fürs Vorbeischauen.
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram