Wartezimmer

Text zum Thema Behinderung

von  Oskar

Sie müssen die Quelle wieder füllen, sagt mir ein Arzt, den ich zum ersten Mal sehe, der mich keine Sekunde aus seiner Fokussierung lässt, selbst, als er meine Beschwerden in den Rechner tippt. Zweimal die Woche eine halbe Stunde Sport, das baut den Körper wieder auf.

Gekommen war ich eigentlich wegen Bauchkrämpfen und Durchfall, aber zunächst schien das den Eso-Quacksalber nicht zu interessieren. Irgendwie brachte er mich dazu über Stress zu reden, von Schwindelattacken, Kopfschmerzen und Herzrasen. Ihr Beruf zerrt an ihnen, wie wäre es denn mit Pilates? Mich in Gedanken schon zwischen Schwangeren und Hausfrauen sehend, frage ich höflich nach, was das denn sei. Ganzkörpertraining, Muskeln, systematisch. Bei allem der bohrende Blick des Doktors. Kurz fühle ich mich wie vor Gericht oder zurückversetzt in die Kindheit, als ich im Haus zündelte. Okay, ich werde mir Gedanken machen. Gehen sie wenigstens joggen. Jaja, den Anzug habe ich schon, aber nochmal zurück zum Bauch. Ich würde ihnen gerne etwas Homöopathisches verschreiben. Äh, lieber nicht, ist nichts für mein Placebokarma, ich brauche was gegen die Krämpfe.

Homöopathie, Sport und versiegte Quellen. Ein guter Start, um einen Freitag zu beginnen. Fußball, Gymnastik und Tai-Chi lösen bei mir unweigerlich ein großes Nein aus. Vielleicht sollte man leere Quellen einfach leer lassen. Ist doch ein natürlicher Prozess und Sport, naja, so was wie transformierte Gewalt. Gibt es nicht etwas chemo-adäquates, in Richtung abgefülltes Quellwasser von Nestlé?

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(25.11.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (25.11.16)
"Gehen sie wenigsten joggen"?

 princess (25.11.16)
Bei einer derart exzellenten Patient-Arzt-Vertrauensbasis gelingt die Heilung sicher wie von selbst.

Liebe Grüße
princess
MeiOmma (60) meinte dazu am 27.11.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mannemvorne (58)
(25.11.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oskar antwortete darauf am 25.11.16:
http://www.praxis-dr-könig.de/Bilder/koenig.jpg
mannemvorne (58) schrieb daraufhin am 26.11.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Mirror (41) äußerte darauf am 30.11.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Jeane (22)
(29.12.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram