33 Knöpfe

Kurzgeschichte zum Thema Allzu Menschliches

von  Hartmut

….Er kam immer in einem schwarzen „Kleid“ mit 33 Knöpfen und mit der Bibel in der Hand. 1958 , 8. Schuljahr, Abschluss Volksschule, nur Jungen, 14 oder 15 Jahre jung. Ostern stand vor der Tür, nach Ostern Entlassung. Es war unsere letzte Stunde im Fach katholische Religionslehre und die Bibel wurde diesmal nicht aufgeschlagen, diese Stunde war der Aufklärung gewidmet.
Was habe ich behalten? Nur einen Satz: „Schaut den Mädchen  nicht  auf ihre Brüste!“ Aber das taten wir doch, auf dem Schulhof, überall. Was wollte er uns lehren dieser große, stattliche Pastor und Lehrer, breite Schultern, vielleicht um die 40?
Nach Ostern habe ich zum ersten Mal ein Mädchen geküsst, besser: sie mich! Und in den Sommerferien, 2 Jahre später, ein weißblondes Mädchen in Holland. „Ik heb nog nooit een Mof gekust.“ Ihren kleinen Busen durfte ich berühren…

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(26.11.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram