Brief an Andreas

Brief zum Thema Heilige/s

von  Oskar

Hast du dich schon mal in den Gedanken verstiegen, dass alles was unter deinen Nägeln klebt, irgendwann mal was Anderes war? Aus was setzt sich diese eigentümliche Farbe zusammen? Es ist weder grau, noch grün, nicht schwarz, auch nicht braun. Leute sagen, dass gut schmeckendes Sperma ausschließlich aus einem gesunden Geist kommt. Verhält es sich mit dem Ranz der Nägel genauso? Was ist überhaupt gesund? Weiße Zähne schon mal nicht. Die sollten eigentlich gelbgrau sein, nicht weiß. Was für ein Verhältnis hast du zu deinen Zähnen? Meines ist von einer morbiden Faulheit geprägt.

Ich habe mir angewöhnt die Fussel aus meinem Bauchnabel zu sammeln. Meine Frau will, dass ich sie wie eine Wimper weg puste, finde ich aber nicht gut. Wir wurden doch alle zu ressourcenschonenden Menschen erzogen. Vielleicht brauche ich sie irgendwann, wenn die Zentralheizungen ausfallen, um ein Feuer zu entfachen. Frauen habe sehr wenig Verständnis für diese Basics. Nicht verwunderlich, schwebt doch ständig das Damoklesschwert der Verdoppelung über ihnen. Nadine Shah ausgenommen.

Manchmal möchte ich meinen Kopf auf deinen Bauch legen und deiner Verdauung lauschen. Hören wie sich das Mettbrötchen in Engelschöre vergluckert. Ein Sanktuarium für meinen zerschossenen Geist.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Mirror (41)
(09.12.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram