Die Einfachmacher

Text zum Thema Realität

von  Xenia

Trau ihnen nicht, denen, die auf schwere Fragen grundsätzlich so scheinbar einfache Antworten haben, die dir alles erklären in nur wenigen Worten, den “Bild”-Texte-Schreibern, den Marktschreiern, den Seelenverkäufern, die gerne übertreiben.
Glaub ihnen nicht, den Schwarzweißmalern, den Polemikern, den Immer-Alles-Besser-Machern, den Hassbildzeichnern, den Verschwörungstheoretikern.

Glaub nichts, ohne zu hinterfragen. Lass dir nichts erzählen, schon gar keine Lügenammenmärchen.

Glaub ihnen nicht,den Tatsachenweichzeichnern, den Schuldzuweisern, den Menschenverächtern, den Lammschlächtern, den Kriegshetzern und Menschenrechtsverletzern.


Bleib wachsam, vergiss das Denken nicht.

Hör hin.
Sieh hin.
Schweig nicht.
Stell dich.
Frag hin.

Hör den Leisen zu.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

elvis1951 (70)
(23.01.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram