Berlin am Abend des 19.12.2016

Gedanke zum Thema Denken und Fühlen

von  Fuchsiberlin

Geschrieben am Abend des 19.12.:

Es ist so sehr schwierig in diesem Minuten Worte zu finden. Worte für das, was heute abend in Berlin geschah. Der Stadt, in der ick geboren wurde, hier aufwuchs, lebe und viel erlebte. Ick bin geschockt, emotional geht es mir nahe. Menschen verloren von einem Moment das Kostbarste: Ihr Leben. Andere kämpfen noch darum. Und viele sind verletzt, einige davon schwer verletzt. Und traumatisiert. So wie all jene, die es mit ansehen mussten, was an Grausamen und Unfassbarem geschah: Auf dem bekannten Berliner Weihnachtsmarkt in Berlins westlicher City, am Breitscheidplatz. Ick hoffe sehr, dass es keine weiteren Toten gibt, weil Schwervererletzte dann den Kampf verloren. Und dass nicht zuviele Schaulustige dort sind, die die Arbeit der Polizei und insbesondere der medizinischen Helfer dort behindern. Persönlich hoffe ick, dass sich keiner unter den Opfern befindet, den icke kenne, oder dies alles dort mitansehen musste.

Dieses unfassbare und erschütternde Ereignis sollte jedoch nicht zum Anlaß genommen werden, um gegen Merkel & Co, und die Flüchtlingspolitik und gegen Flüchtlinge Stimmung zu machen!!! Leider nehmen Rechtspopulisten, wie z. B. die AfD, dieses grausame Ereignis zum Anlaß, um genau dies zu tun. Anstatt Mitgefühl mit den Opfern und Angehörigen zu zeigen.

Es ist einfach so unfassbar, so schwer in Worte zu fassen, was einem emotional und gedanklich durch den Kopf geht.


Anmerkung von Fuchsiberlin:

...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram