Brücke

Kurzprosa zum Thema Leben

von  BeBa

Er läuft. Durch den abendlichen Nebel, immer die Straße entlang, in gleichmäßigem Tempo.
Dann biegt er in eine kleine Seitengasse. Seine Schritte hallen zwischen den hohen Hauswänden. Ein Hund bellt irgendwo, aber auch das vergeht.
Die Gasse führt ihn direkt zum Fluss. Er geht auf die alte Brücke zu. Wenige Menschen begegnen ihm, ihren Blicken weicht er aus. Mitten auf der Brücke bleibt er stehen. Unten fährt ein Lastschiff durch, darauf ein Matrose, der zu ihm hochschaut.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Festil (59)
(24.12.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gerhard-W. (78) meinte dazu am 24.12.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa antwortete darauf am 25.12.16:
Danke euch. Es freut mich, dass der Text bei euch ankommt.

Frohe Weihnachten!

 Dieter_Rotmund (24.12.16)
Am Anfang denkt man natürlich an einen Läufer (Volksmund: Jogger), aber dann geht der Protagonist plötzlich und ohne Not - finde ich nicht stimmig.
Festil (59) schrieb daraufhin am 24.12.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa äußerte darauf am 25.12.16:
Hallo Dieter,

danke für Text und Kritik. Besser als Festil hätte ich auch nicht antworten können.

Frohe Weihnachten auch dir.

 Dieter_Rotmund ergänzte dazu am 25.12.16:
Läufer laufen und lassen sich durch (fast) nichts davon auf- oder abhalten. Auf keinen Fall von irgendwelchen "Vorhaben", Matrosen anzuglotzen, Beba, ich vermute, Du bist kein Läufer...?

 BeBa meinte dazu am 25.12.16:
Daneben getippt, Hannes, ich bin Läufer. Na ja, HM-Jogger im Gegensatz zu meinem Bruder, der die 42,195 in 2:40 gelaufen ist.
Aber darum geht es nicht. "Laufen" als Ausdruck hat ja nicht der Sport für sich gepachtet, "laufen" können auch unsportliche Menschen, dafür haben sie eben ihre zwei Füße. Vielleicht bist du hier etwas "berufsblind" als Sportjournalist .
Es geht hier nicht um einen Jogger, sondern ausschließlich um jemanden, der sich vorwärtsbewegt, und zwar durch "laufen" und "gehen".

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 25.12.16:
Okay, vielleicht hast Du recht.
Chapeau zu den 2:40h Deines Bruders und wir bleiben (vorerst) HM-Jogger.

 BeBa meinte dazu am 26.12.16:
Wobei ja auch der HM erst mal gemeistert sein wil, oder?

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 26.12.16:
So ist es. Schreib’ doch mal übers Laufen!
Bei mir steht der nächste HM am 12. März 2017 auf dem Plan.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram