Wenn wir wären wie wir sollten

Gedicht zum Thema Gedanken

von  harzgebirgler

Wenn wir wären wie wir sollten
Nicht’gem wen’ger Achtung zollten
würd’s dann kaum Probleme geben
jemals noch in unsrem Leben?
 
Doch es ist halt so gewoben
von vielleicht dem Herrgott droben
daß wir Menschen selten reichen
ans Ideal und diesem gleichen
 
Immerhin wenn wir uns mühen
seit den ersten jungen frühen
Wegen ihm recht nah zu bleiben
wirds nie ganz ins Abseits treiben
 
Auch sich selbst die Treue halten
hindert Herzen zu erkalten
in den Wettern dieser Zeiten
die dem Willen eh entgleiten

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Festil (59)
(31.12.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler meinte dazu am 31.12.16:
eh mal der wille von sich läßt / gibt er der erde wohl den rest. beste dankesgrüße & guten rutsch!

 princess (01.01.17)
Hallo Henning,

möglicherweise aber sind wir zu jedem Zeitpunkt unseres Lebens so, wie wir zu diesem Zeitpunkt sein sollten. Sollten wir nicht so sein, wären wir möglicherweise anders. Möglicherweise.

Happy New Year und liebe Grüße
Ira

 harzgebirgler antwortete darauf am 01.01.17:
wie menschen sind liegt stets wohl voll im plan / des wesenszugs dem alle untertan. herzliche dankesgrüße & frohes neues jahr wünscht henning
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram