winterabend

Alltagsgedicht zum Thema Ehe

von  BeBa

weißt du noch
fragt er

sie wissen beide
und reden die halbe nacht

immerhin

denkt sie und ist
so etwas wie glücklich

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (05.01.17)
Gerade wenn man sich lange kennt, ist es nicht verwunderlich, wenn an auf Altes zurückkommt. Das macht in der tat glücklich. Von außen betrachtet ist es jedoch auch so, dass Erkenntnis nur entsteht, wenn man Bekanntes immer wieder durchkaut. Das kann ermüdent sein. Aber, es kann auch glücklich machen - für den Augenblick, weil der Geist mit Dingen beschäftigt ist, die er kennt bzw. einordnen kann.

Darum hat dein kleiner Text viel, ist melancholisch, traurig und gleichzeitig optimistisch, je nach  Les(er)art.
Sätzer (77)
(05.01.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 05.01.17:
Finde ich auch: Gut auf den Punkt gebracht! LG niemand

 BeBa antwortete darauf am 05.01.17:
Danke euch beiden.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram