Ungebetene Gäste

Innerer Monolog zum Thema Beobachtungen

von  Inlines

Ich erinnere mich wieder,

so wie man sich nicht erinnern kann.

Verbinde eine Welt,

die im Inneren zusammenstürzt,

und im Innern explodiert.

Bis Hahnenhäupter sich erheben

und Morgenlichter Schattenhälse

Richtung Immerdunkel recken,

lebe ich 


von Tod zu Tod.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(06.01.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Inlines meinte dazu am 06.01.17:
Hallo Graeculus,

ja, das wäre ein Alternative!

FG El B.

 Isaban (06.01.17)
Eigentlich mag ich das Stilmittel der Wiederholung, man kann so herrlich damit untertsreichen, bebildern und verzerren. Hier sind mir aber irgendwie zu viele Innereien angehäuft; sie tun beim Lesen fast weh. Ja, ja ich weiß schon, sie sollen den Auf- und Untergang, das "von Tod zu Tod" verbildlichen - sorry, ist mir dennoch ein bissl zu viel des Guten/des nicht so Guten/des winkenden Zaunpfahles für die ganz blöden Leser.

LG Sabine
(Kommentar korrigiert am 06.01.2017)

 Inlines antwortete darauf am 06.01.17:
Hallo Isaban,

wenn das bei dir so ankommt, ist das in Ordnung! Was du bezüglich Auf- und Untergang schreibst war aber nicht wirklich meine Intension. Da liegst du einfach falsch, weswegen ich das mit dem Zaunpfahl und den blöden Lesern ziemlich übertrieben finde. Deine eigene (falsche) Interpretation sei dir natürlich gegönnt, aber Urteile nicht über die Wahrnehmung anderer.

FG El B.
(Antwort korrigiert am 06.01.2017)

 Isaban schrieb daraufhin am 06.01.17:
Was genau wolltest du denn mit dieser Anhäufung des Inneren unterstreichen?

 Inlines äußerte darauf am 06.01.17:
Ich möchte nicht meine Texte erklären müssen, kann aber so viel sagen, dass es Erkankungen gibt, die mit häufigen Alpträumen verbunden sind. Daher rührt diese Textstelle, und macht für mich in diesem Zusammenhang Sinn. Du darfst das gerne anders sehen, und ich nehme es auch zur Kenntnis, dass diese Abfolge für dich nicht funktioniert. Mehr gibt es meiner Ansicht nach dazu nicht zu sagen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram