Wie die Alten sungen

Aphorismus zum Thema Politik

von  loslosch

Qualis rex, talis grex (Petron, ~14 n. Chr. bis 66 n. Chr.; Satyricon). Wie der Herr(scher), so die Herde.

46% der abgegebenen Stimmen entfielen bei der US-Wahl 2016 auf Donald Trump. Gescherr-Stimmen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BeBa (14.01.17)
Ein demokratisch errungener Sieg!

 BeBa meinte dazu am 14.01.17:
;-)

 loslosch antwortete darauf am 14.01.17:
errungen mit gossensprache. gossensprache versteht und goutiert die gosse!

 BeBa schrieb daraufhin am 14.01.17:
Nun, mein "demokratisch" bezog mich eher auf die 46 %.

 TrekanBelluvitsh (14.01.17)
Das Gemeinschaftslied der Trumpeteers: "Ich hab’ die Haare schön, ich hab’ die Haare schön, ich hab’ die Haare, ich hab’ die Haare schön."

 BeBa äußerte darauf am 14.01.17:
Hoffentlich haben wir heute vom Sturm Egon noch genug konserviert für den Antrittsbesuch des TRUMPeltiers hier bei uns.

 loslosch ergänzte dazu am 14.01.17:
ach, es war nur ein egönchen.

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 15.01.17:
Die haben selbst genug Heulen, brauchen dazu gar keinen Wind.

 niemand (14.01.17)
Was meinst Du wo die Wahlstimmen hierzulande landen?
Bei denen, welche der Masse [und natürlich auch der Industrie!] die größten Komfortzonen versprechen. Die allererste Komfortzone wäre der PKW und seine unbeschränkte Nutzung und wehe jemand von den Politikern wagte dagegen zu sein. Also, bloss nichts verlangen, immer nur geben, dann kommt die Stimme wie von selbst auf den Wahlzettel. LG Irene

 niemand meinte dazu am 14.01.17:
P.S. ich drehe es mal um: Wie das Gescherr, so der Herr.

 loslosch meinte dazu am 14.01.17:
was hat denn trump versprochen? die mauer gegen mexiko, mehr arbeitsplätze durch abschottung. zu kurz gedacht? ja, aber so tickt er und so ticken seine wähler. da haben etliche ihren schlächter gewählt.

rassenunruhen ungeahnten ausmaßes sehe ich kommen ...

 niemand meinte dazu am 14.01.17:
@ Loslosch
Trump ist mir zu weit entfernt, ich sehe das was hierzulande läuft, das Einheimische im Mäntelchen der Scheinheiligkeit.
Graeculus (69)
(14.01.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 14.01.17:
das gilt erst mal für die familje, würde kohl sagen. ähnlich auch "qualis dominus, talis et servus." trump macht die erweiterung möglich!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram