Fragment

Gedanke zum Thema Leben

von  tueichler

eben zur Tür rein. Das Auto kurz ausgeräumt, Bier und Wasser und eine Tüte voll Futter für den Kühlschrank. In die Küche. Du noch nicht daheim. Platt. Erst mal auf die Couch. Telefoniert, Mutter geht es soweit gut. Telefoniert, nee, das mit dem Urlaub ist noch nicht geklärt, Zimmer besorge ich aber noch. Hatten wir doch erst am Wochenende drüber gesprochen. Dass man dem auch alles zweimal sagen muss. Hunger. Erst mal Bierchen auf und zurück auf die Couch. Fernsehen. Altneuer Tisch für 200 Öcken verkauft. Nee, wie schön, ich bin der Hochst, ich darf doch Elke sagen. Halbes Bier alle,  immer noch Hunger. Also Salzbrezeln. Telefon, Du kommst später. Also Spiegeleier, Brezeln laufen nicht weg. Spiegeleier gemacht und vertilgt, Tagesschau vorbei, Trump trumpelt wieder durch die vertwitterte Welt während Theresa den Superbrexiter gibt. Maybe. Im Fernsehn jetzt Idiocracy. Wie sich die Bilder gleichen. Hab jetzt tierisch Halsweh und Schnupfen. Hätte des Büros heute nicht bedurft. Noch ein Bier. Idiocracy ist vorbei, also im Film. Talkrunde, politischer Schlagabtausch. Özdemir, so ich Dir. Eingepennt. Die Tür geht, Du kommst. Wie war Dein Tag. OK, ich weiß schon, Ja der Typ ist durch die Prüfung gerasselt, hattest Du ja schon befürchtet. Nee, bei mir nichts Neues, auch Mitte Januar noch kein Lebenszeichen meiner Managerin in den USA. Naja, die kommt nur, wenn sie was will. Hannah Burns. Nein, kein Zustand oder Wunsch, ein Name. Du ein Glas Muskateller, ich geh ins Bett. Grippostat, Neoangin, Gelomyrtol. Da schmeckt der Kaffee morgen wieder beschissen. Egal, mit zuer Nase schmeck ich wahrscheinlich eh nix.

Im Bett dreh ich mich nochmal um, höre Dich kommen und schlafe erschöpft ein. Letzer Gedanke, was für ein verschwendeter Abend, Tag. Welche Verschwendung.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 sandfarben (18.01.17)
Kein guter Tag und eindeutig zu viel Alkohol :)
(Muskateller am Abend?)
Naja, Geschmackssache.
lg christa

 tueichler meinte dazu am 18.01.17:
Hast Du Muskelkater, nimmst Du Muskateller ;)
Graeculus (69)
(18.01.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tueichler antwortete darauf am 18.01.17:
Merci für die Bewertung. Naja, das kann schon mal öfter so vorkommen ... Verschwendung eben ...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram