Kommunikation

Kurzgeschichte zum Thema Sehnsucht

von  Xenia

Ich stehe auf, zieh mich an, laufe Runde um Runde durch den Park um die Ecke, ziehe endlose Kreise um diese Nacht.  Mein Telefon kann keine Verbindung zu dir herstellen. Antikommunikationsgerät.

An Ampeln trifft mich Etwas, es wirkt so verloren wie ich. Ich nehm es mit in meine Wohnung, die in deiner Abwesenheit nie ein Zuhause ist, lass es duschen, mache ihm Tee, gebe ihm zu essen und überlasse ihm deine Hälfte des Bettes. Sogleich fällt es in geradezu komatösen Schlaf. Es schnarcht leise und das erfasst mich mit einer irritierenden Stimmung zwischen Gereiztheit und Erkennen.
Plötzlich dreht es sich im Schlaf um sich selbst, ertrinkt in sich wie ich in meinen Gedanken, röchelt und murmelt deinen Namen.

Ich ruf dich an, es klingelt und nichts geschieht. Meine Wohnung ist beängstigend still in seiner Leere. Ich schreibe, um die Sehnsucht zu übermalen. Ich schreibe, doch ich sag damit nichts von Bedeutung, weil meine Gedanken gebündelt vor deiner Haustür stehen und mit Tränen in den Augen daran kratzen. Der Morgen graut mir und ich betäube mich mit Kaffee und Gras. Ich ruf dich an, es klingelt und nichts geschieht.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Festil (59)
(28.01.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondgold (17.04.18)
Ich mag das sehr ... dieses Schreiben ohne Bedeutung. Es ist so, als würde aus dem Spalt ein neuer Raum entstehen, in der die Sprache einen Purzelbaum machen kann - auch für den Leser.
Die gebündelten, inhaftierten Gedanken vor der Haustür kommen dadurch in Bewegung. Ich kann sie sehen ...
Schön (-:
LG MO

 Xenia meinte dazu am 09.08.19:
Danke,
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram