Der Alltag hat etwas von einer Heimsuchung

Kurzprosa zum Thema Alltag

von  Horst

Den Alltag, als Alltag zu definieren, hat irgendwie etwas von einer Heimsuchung. Assoziiert
man ihm doch gerne so was wie „grau“ oder „trist“ oder für “ langweilige Arbeitstage“ und
„unfreundliche Kunden“. Es verhält sich so, als ob der Regen vom bedeckten Himmel auf
den Asphalt plätschert und dieses Schauspiel, manchmal Stunden andauern kann; so leer
und öde, wie der Alltag eben ist. Nun kann man den Alltag nicht einfach wegzaubern oder
ignorieren, denn er würde einen bald wieder einholen, so als ob er uns mit einem Lasso
wieder einfangen würde. Denn er klebt wie Kaugummi auf dem Asphalt und ist aber nur
schwer zu entfernen. Einziger Ausweg wäre, einmal Urlaub zu machen, um wenigstens
für ein paar Wochen dem Alltag entfliehen zu können. Jedoch Zuhause angekommen,
wartet der Alltag bereits schon ungeduldig auf seine Gäste, die er gerne bewirtet. Schnell
hat der Alltag sie wieder eingefangen und hätte er jetzt ein Gesicht, so würde er nun vermutlich hämisch grinsen. Denn der Alltag hat tatsächlich ein Gesicht, welches aus der Realität, der Wirklichkeit besteht. Somit gehört der Alltag zum Leben dazu, wie auch das Leben zum Alltag
gehört.


Anmerkung von Horst:

Heimsuchung??

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Festil (59)
(29.01.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Horst meinte dazu am 29.01.17:
Festil, ich danke Dir sehr, für Deinen einfühlsamen Kommentar.
Graeculus (69)
(29.01.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram