... was ’ne Harke ist

Kurzgeschichte zum Thema Allzu Menschliches

von  tueichler

Irgendwann hatte ich gestern auch die Schnauze voll auf Arbeit und begab mich auf den Heimweg. Heimweg bedeutet 10 Minuten laufen und 90 Minuten Autofahren. Der Arbeitstag hat mir den Abend auch nicht gerade verzuckert und so schlich ich also mit einiger Boshaftigkeit, die ich normalerweise auf der Straße auslebe, zum Parkhaus. Selbiges liegt unter einem Konglomerat aus Sprachschulen, Berufsbildungszentrum und all jenen Einrichtungen, mit denen man die sogenannten schwierigen Karrieren versucht, in den Berufsalltag einzugliedern. Ich komme also am Portal an und ein etwa 23jähriger Kerl mit schwarz-welligen gegelten Haaren in schwarzer Steppjacke mit Pelzrand an der Kapuze, Pluderhosen, Budapestern an den Füßen und einer lässigen Kippe in der Hand steht da und macht den Macho für zwei minderjährige Blondinen mit Leggins und einer Gesichtsbemalung, die jeden Pharao hätte erblassen lassen. Offensichtlich wollte das Trio in den 8. Stock, denn eine der beiden Schicksen maulte, die Treppen steigen wäre zwar gut, aber man hätte es ja nicht nötig und bla bla bla. Der Typ ignoriert mich, als ich auf die beiden Pfeile am Fahrstuhl sehe, von denen der nach unten aufleuchtet, als ich drücke.
Der Fahrstuhl erscheint, ich drücke ’E’ für Erdgeschoss, der Typ drückt ’8’ für achter Stock. ’Nee, haben wir nicht nötig, Kleines, lass mich mal machen! Und der Fahrstuhl setzte sich erwartungsgemäß nach unten in Bewegung. Die beiden wandelnden Tuschkästen maulen fast zeitgleich den Macho an, dass sie in einer Minute beim ’Alten’, vermutlich dem Betreuer, sein sollten und was das solle. Der Typ, sichtlich hilflos, sagt nichts. Die Tür geht auf und ich verlasse mit einem Lächeln auf den Lippen den Lift. Ich bin ganz friedlich nach Hause gefahren.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram