Tod eines Gutmenschen

Historisches Drama zum Thema Missbrauch

von  Jericho

Deine Leiche treibt gemächlich
im trüben Strom der Zeit
zu dem Ort wo Lügen stranden
im Meer der Endlichkeit

Jubiliertest als die Schlange
durch die Blumen brach sich Bahn
tratest nicht nach ihrem Kopfe
verloren zwischen Wunsch und Wahn


Anmerkung von Jericho:

Ignoranz oder Akzeptanz des Bösen seitens des Gutmenschen führt sein Gutsein ad absurdum

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

rochusthal (71)
(03.02.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh (03.02.17)
Für mich eher "Tod eines  "besorgten Bürger".

Ein [x]kontrovers gibt es wegen der Überschrift.
(Kommentar korrigiert am 03.02.2017)

 Jericho meinte dazu am 03.02.17:
besorgter Bürger und naiver Gutmensch ist beides nicht erstrebenswert

 Jericho antwortete darauf am 03.02.17:
ja, die Überschrift...) hab auch überlegt, aber als ich mir heute wieder pegida-nähe vorwerfen lassen mußte...dann erst recht.

 TrekanBelluvitsh schrieb daraufhin am 03.02.17:
Trotzkopf!
:-)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram