Einreisesekret

Text zum Thema Länder/ Erdteile

von  Oskar

Vor dem Fenster ein Plakat der CDU. Annegret Kramp-Karrenbauer. Klare Haltung für unser Saarland – Zusammen. Weiter. Voran. Direkt daneben ein Hundesalon. Leicht runtergewirtschaftet. Macht auf mich den Eindruck, als drehte man dort Tier-Pornos. Zumindest sehen Ladenbesitzer und Kundschaft aus, als stünden sie auf Fell, nicht auf Haut. Ähnlich wie Annegret. Möglicherweise mag sie keine Hunde, aber Politik und Nationen, und Rita Süssmuth, vielleicht auch Frauke Petry. Immerhin haben die drei denselben Frisör. Dort erzählen sie bereitwillig, dass das mit den Mauern zwar eine gute Idee, letztlich aber nicht konsequent genug sei. Man könne das Pack zwar draußen halten, dummerweise bleibt es auf der anderen Seite auch drinnen. Politik sei freilich ein schönes Spiel, hält man es grade nicht in der Küche aus, aber, so die einhellige Meinung, macht mit einem Volk nur halb so viel Spaß. Ständig kackt es in die Ecken und will partout nicht stubenrein werden. Pawlowsche Tricks funktionieren nur bedingt und die Zeit zwischen den Wahlen ist entschieden zu lang, um sie nur mit Männchen machen und Pfötchen geben zu füllen. 

Also keine Mauern, bringt ja nichts. Würste aber. Freiwurst für alle! Nennt man in Bekennerkreisen Grundeinkommen, garantiertes. Ist der Hund satt, schläft er oder leckt sich die Genitalien. Guter Ansatz, nur, mit was füllt man die Därme? Tierfleisch geht nicht, zu niedlich. Totgeburten, nee, zu emotional. Franzosen. Jeder volljährige Franzose, egal ob männlich oder weiblich, weiß oder braun hat das vollumfängliche Recht sich auf die Seite der Anständigen zu schlagen. Liberté, Égalité, Fraternité. Ein Bein sollte das schon wert sein.

Passkontrollen wären endgültig passé. Jeder der diese, unsere, Zusammenweitervorannation betritt, bekäme ein warmes Würstchen in die Hand gedrückt, mit Öko-Siegel und Halāl-Zertifikat.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 toltec-head (11.02.17)
Katharina die Große in einem Spezialsling mit ihrem Pferd.

 Oskar meinte dazu am 11.02.17:
Hast du eigentlich genug Kohle, um mich als Assistenten einzustellen? Texte sortieren, Einkaufen, Staubwischen. Würde auch nach Hannover ziehen. 2000 sollten es aber schon sein.
SirGalahad (51) antwortete darauf am 11.02.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head schrieb daraufhin am 11.02.17:
Viele Personen im Film dachten in den letzten Jahren, sie könnten den Hund gegen einem süßen kleinen Flüchtling eintauschen.

Kellerhaltung als grumpy cat, mehr habe ich nicht zu bieten.
SirGalahad (51)
(11.02.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
ues (34) äußerte darauf am 11.02.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
SirGalahad (51) ergänzte dazu am 11.02.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oskar meinte dazu am 11.02.17:
Würdet ihr mir diesen Abgrund beschreiben?
ues (34) meinte dazu am 11.02.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
SirGalahad (51) meinte dazu am 11.02.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
SirGalahad (51) meinte dazu am 11.02.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oskar meinte dazu am 12.02.17:
Nein, wie eine Ente mit aufgeblähmtem Darm und Diplom.

Manchmal hat dieser  Sir schon gute Ideen. Nur, ich wäre lieber Wurstfachverkäuferin.
 Ansonsten ist schon alles gesagt.
Festil (59) meinte dazu am 14.02.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram