dein paris

Alltagsgedicht zum Thema Traum/ Träume

von  BeBa

welches paris meinst du?
überhaupt kann ich deinen worten
nicht mehr folgen und schaue

stattdessen zum fenster
auf dein spiegelbild
versuche dich zu lesen doch

draußen rattert ein güterzug vorbei
so zehn waggons voller vw golf
unser leben, meine ich

ist zum glück
nicht kompliziert
und jetzt kommst du

mit deinem paris

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 GastIltis (12.02.17)
Hallo BeBa,
vielleicht ein Klein-Paris. Und davon gibt es einige: Leipzig, Güstrow, weitere. Das muss sich doch klären lassen …
Ich habe L. auf der Liste 2017. Da werde ich an deine Zeilen denken.
LG Giltis.

 BeBa meinte dazu am 12.02.17:
Ja, auf Groß-Paris möchte ich mich hier auch nicht festlegen. Du hast völlig Recht mit deinen Vorschlägen. Danke dir.

 TrekanBelluvitsh (12.02.17)
Mir scheint es, dass einer der beiden Protagonisten in deinem kleinen Gedicht den Weg meint und der andere das Ziel - irgendein Ziel ...

 BeBa antwortete darauf am 12.02.17:
Ja, gute und interessante Interpretation. Ich danke dir für diese Anregung.
Graeculus (69)
(12.02.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa schrieb daraufhin am 12.02.17:
Klasse, Graeculus. Habe ich selbst nicht dran gedacht, aber wo du es sagst ... Immer wieder dasselbe ...

Danke, Graeculus.

 jennyfalk78 äußerte darauf am 11.06.17:
Tatsächlich!
Manntje, manntje,Timpe te..
Und immerwieder...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram