Indikator

Text zum Thema Tod

von  Jericho

Der moralische Wert eines gesellschaftlichen Systems läßt sich unter anderem daran messen: ist es ohne den Typus Eichmann lebensfähig?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

rochusthal (71)
(13.02.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jericho meinte dazu am 13.02.17:
Das Gute an sich, dafür braucht man ihn nicht, da gebe ich dir recht. Ich fürchte aber die "guten" Gesellschaften sind ohne amoralische Befehlsempfänger nicht lebensfähig, da sie fatalerweise was das "Gutsein" angeht inkonsequent sind. Hier die Menschenwürde feiern und gleichzeitig in vollem Bewußtsein andere Länder ausbeuten oder Waffen liefern(wofür ein Eichmann super ist, da er eben nicht von irgendwelchen moralischen oder ethischen Grundsätzen gehemmt wird) ist schon sehr ambivalent.
Gruß, J
rochusthal (71) antwortete darauf am 13.02.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jericho schrieb daraufhin am 15.02.17:
Die Waffen sind nur ein Beispiel, Nestlé und Monsanto als gesellschaftstragende Konzerne wären ein anderes. Das moderne Europa braucht und beschäftigt ihn, da bin ich sicher...
mountains (36)
(13.02.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jericho äußerte darauf am 13.02.17:
die roten und die blauen werden einen ewigen Konflikt austragen und minus mal minus ergibt hier selbstverständlich wie auch sonst fast immer kein plus. außerdem kommt man mit einem Eichmann nicht weit, wieviele Eichmänner als relevanter Faktor auf dem Weg zum Endsieg nötig sind weiß ich aber nicht.

Gruß, J
mountains (36) ergänzte dazu am 13.02.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jericho meinte dazu am 15.02.17:
Außer in der Mathematik gibt ein multiplizieren zweier negativer Faktoren kein positives Ergebnis, fällt mir jedenfalls keins ein...aber ohne Eichmaenner??? Vielleicht noch nicht gut, aber besser denk ich mal schon

 TrekanBelluvitsh (13.02.17)
Schon bei Juristen findest du, dass die Legalität nicht von Legitimität unterscheiden können. Is nich schön ...

 Jericho meinte dazu am 13.02.17:
Kannnicht wohnt hier glaube ich in der willnichtstraße...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram