der lyriker

Kurzgedicht zum Thema Ironie

von  niemand

ihr müsst mich nicht
ich lebe meine gedichte
ihr könnt mich
aber mal

für neun achtzig ...

nicht verstehen
und zahlen
warum?

man muss halt leben
sagte er

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (17.02.17)
Die Spermawolke?
LG
L.

 niemand meinte dazu am 18.02.17:
;-))))))) mit schmunzelnden Grüßen, Irene

 Peer (17.02.17)
Darüber schrieb schon einmal einer, weiß nur nicht mehr war es Gernhardt oder wer? Wen es mir einfällt, melde ich mich. Jedenfalls ist die Lyrikschreiberei eine brotlose Kunst.
LG Peer
P.S. Habe es doch noch gefunden.
Der Dichter macht mir ein Gedicht.
Gedichte kosten Geld, ich weiß.
Er macht mir eins, das reimt sich nicht,
das läßt er mir zum halben Preis.
Stammt von Frantz Wittkamp und thematisiert eine etwas andere Problematik, aber das fiel mir spontan ein, als ich deines las.
Gruß Peer
(Kommentar korrigiert am 18.02.2017)

 niemand antwortete darauf am 18.02.17:
;-))))) kannte ich noch nicht, aber es gefällt mir und läßt mich
herzhaft schmunzeln. Mit lieben Grüßen, Irene

 Teichhüpfer (13.12.20)
Gute Redwendung, 190 Grad ist auch so ähnlich. Ich komm aber darauf. daß ich das Wie weitergebe, aber die Vorschrift unterlasse.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram