Als könnten wir entkommen

Gedicht zum Thema Augenblick

von  Isaban

Wohnküchenflächig knarzt leise das Gestern
wispert der Staub auf den hölzernen Schränken
klackert die Heizung ihr War-einmal-Lied
seufzt schwer der Kühlschrank von wärmeren Zeiten
stiehlt sich ins Fenster von wo es stets zieht
ein flimmerndes Gleiten ein Vorgeschmack Licht
malt auf der Raufaser goldene Rauten
schiebt sich ins Blickfeld und bleibt wieder nicht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(19.02.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Festil (59)
(19.02.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph (19.02.17)
Diese Zeile: "ein Vorgeschmack Licht ... schiebt sich ins Blickfeld und bleibt wieder nicht." Die finde ich wahnsinnig toll! Inspirierend irgendwie und da habe ich mich gerade total dran aufgehangen. Hat mich selber dazu gebracht mal wieder etwas zu schreiben. Auch ein Kühlschrankgedicht und auch wieder irgendwie nicht. Kurz Danke dafür. Wenn mir vor allem auch diese Zeilen dieses Textes von dir in Gedanken bleiben werden. Grüß dich J.d.G.
bleibronze_II (66)
(01.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
bleibronze_II (66) meinte dazu am 01.03.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JoePiet (10.04.17)
ich war ja einige Jahre abwesend...und habe schon damals deine "Schreibe" gerne gelesen. Nach meiner Rückkehr bin ich nach wie vor begeistert...und bezaubert.

 Isaban antwortete darauf am 10.04.17:
Herzlichen Dank, das freut mich sehr!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram