Paradiesisch

Text zum Thema Orte

von  Omnahmashivaya

Komm’, geb’ mir die Hand
und führe mich zum Ort
der Unbeschwertheit

Zeig mir wo Einhörnherden grasen
und Regenbogenfische im kühlen
Nass sich fröhlich tummeln

Nimm mich mit zu den Feiern
der Schmetterlingselfen und Festen
der Moos- und Wurzelwichten

Zeig mir den Ort, wo Wasserfälle
direkt aus den Schäfchenwolken
in türkise Seen auf immergrünen
Wiesen plätschern

Erlaube mir den Eintritt in das Paradies
deiner Träume

Und ich zeige dir meines

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Stelzie (55)
(28.02.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 28.02.17:
Hallo Kerstin,
wieso? Unser kleiner Henry (4) sagt Einhörnchen. Treten nicht in Herden auf. Finde ich aber super. Wie die Zeilen. Übrigens sagt er auch „Hornstein“. Grüße für euch zwei.
Giltis.
Graeculus (69) antwortete darauf am 28.02.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis schrieb daraufhin am 28.02.17:
Hallo Graecu, glaub ich zwar auch, ähnlich wie gib/geb, würde es aber mehr als (kleine) Nachlässigkeit bezeichnen. Klingt nicht so hart.

 NormanM. (07.03.17)
Ein schönes kurzes Gedicht.

 Oggy (13.10.19)
Da muß ich erst auf meinem Navi nachsehen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram