möglich ist ein ferner Ort

Gedicht zum Thema Philosophie

von  Perry

trapp ist – 1 roter zwergstern
mit sieben planeten wovon
einige bewohnbar sein könnten

was wenn unser wasser versiegt
irgendwann kein strom mehr
aus den steckdosen fließt

wenn sich die sonne verdunkelt
auf feldern und bäumen
keine früchte mehr wachsen

wie sollen wir dann überleben
liegt unsere zukunft vielleicht
auf einer dieser fernen erden

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Tatzen (01.03.17)
Phantastische Möglichkeiten, die sich da auftun, nicht wahr? Schade, dass wir davon nicht mehr viel mitbekommen, aber die Aussicht von unserer Erde dort hinauf ist ja (noch) ganz gut!
Das Wortspiel mit der Endung des Sternennamens ist etwas für Astronomiebegeisterte - damit hast du mich schon mal
Du vermittelst darüber hinaus eine leise Melancholie ohne viel Pathos, das Gedicht ist auf den ersten Blick fast sachlich gehalten, aber durch die kluge Versifizierung gelingt es dir, zu berühren - das gefällt!

Gruß Tatzen

 Perry meinte dazu am 01.03.17:
Hallo Tatzen,
ich ziehe meinen "Poetenhut", selten hat jemand meine lyrische Klinge so haarscharf beschrieben.:)
Spaß beiseite, ich denke jeder Gedankenanstoß, der uns bewusst macht wie sehr wir auf eine intakte Umwelt angewiesen sind, ist es wert erwägt zu werden.
Danke fürs Mitphilosophieren und LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram