blick

Kurzgedicht zum Thema Zweifel

von  BeBa

blick
in den fluss

selbst sein spiegelbild
treibt davon

er erwägt
ihm hinterher zu schwimmen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Festil (59)
(04.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 04.03.17:
:-))

Danke!

 EkkehartMittelberg (04.03.17)
Unverbesserliche Narzissten erwägen erst gar nicht. Sie sringen sofort.
Gruß
Ekki

 BeBa antwortete darauf am 04.03.17:
:-)

LG
BeBa

 princess (04.03.17)
Hallo Beba,

dieses
er erwägt
wirkt auf mich so behäbig, dass ich mir den Zweifel dahinter besonders gut vorstellen kann.

Liebe Grüße
Ira

 linkeln schrieb daraufhin am 04.03.17:
...stimme ich zu...einfach hinterherschwimmen

 BeBa äußerte darauf am 04.03.17:
Ja, genau das habe ich mir dabei auch gedacht. Ich habe ein wenig gehadert, weil dieser Ausdruck recht unlyrisch und sehr formal wirkt, aber an dieser Stelle passte er genau dazu, was ich hier ausdrücken wollte. Es freut mich, dass das auch von euch so gelesen wird.

LG
BeBa
Agneta (62)
(04.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa ergänzte dazu am 04.03.17:
Ist eine mögliche und durchaus zulässige Interpretation, dei mri gut gefällt.

LG
BeBa
ues (34)
(04.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 04.03.17:
Hi ues,

danke für das Lob.

Bei der Ich-Form bin ich mir noch nicht so sicher. Ist eine sehr interessante Frage. Wobei meine Interpretation des Textes dem vielleicht im Wege steht.

Danke aber für diese gute Anregung. Wird mich sicher noch beschäftigen.

LG
BeBa
ues (34) meinte dazu am 05.03.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 05.03.17:
Sehe ich genauso. Für mich ist der Narzisst eher eine Nebeninterpretation, daher habe ich meine Bedenken bei der ICHform.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram