eile mit weile

Gedicht zum Thema Philosophie

von  Perry

das ohr am puls der zeit
immer auf der höhe ist es
zeit mit der zeit zu gehen

auf bessere zeiten zu hoffen
allein genügt nicht es wird
zeit selbst hand anzulegen

dann ist immer noch zeit
an gute alte zeiten zu denken
die wunden heilen zu lassen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (09.03.17)
Die Zeit kommt mir vor wie ein Gut, das sich die moderne Menschheit selbst künstlich verknappt. Aber die Zeit, dein Gedicht zu lesen, habe ich mir gerne genommen.
Beste Grüße, Dirk

 Perry meinte dazu am 09.03.17:
Hallo Dirk,
danke, dass Du dir die Zeit genommen hast meinen aus alten "Zeitweisheiten" neu geflochten Zopf anzusehen. :)
LG
Manfred

 EkkehartMittelberg (09.03.17)
Ja, es stimmt, wenn wir selbst Hand anlegen, können wir die Zeit machen, statt uns von ihr formen zu lassen.
Wir sollten uns aber Zeit für die Erinnerung lassen.
LG
Ekki

 Perry antwortete darauf am 09.03.17:
Hallo Ekki,
mit seiner Zeit etwas (Sinnvolles) anzufangen ist die höchste Kunst des Lebens.
Danke fürs Reinspüren und LG
Manfred

 GastIltis (09.03.17)
Zwei alte Sprüche von mir lauten (immer noch):
"Die Zeit hat keine Wimpern" und
"Nach uns die Vorflut."
Es grüßt mit alles zu seiner Zeit herzlich Giltis.

 Perry schrieb daraufhin am 09.03.17:
Hallo GastIltis,
diese Sprüche kannte ich bisher noch nicht, aber ich lasse mich gern inspirieren.
"Die Zeit hat keine Zukunft doch jede Menge Vergangenheit."
Danke fürs Mitphilosophieren und LG
Manfred
(Antwort korrigiert am 09.03.2017)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram