Ätschi-bätschi-buh!

Gedicht zum Thema Internet

von  niemand

Ach, wie gut dass keiner weiß,
wer ich bin und wie ich heiß.
Heut komm back ich,
morgen hau ich
wieder ab, somit versau ich
jedem die Erkennungsspur -
kommt doch, jagt mich, fangt mich nur!

Gestern war ich der XL,
doch das änderte sich schnell,
ich bin nämlich ziemlich fix -
heute bin ich der LX.

Morgen könnte ich [ich wett!]
dann mutieren zum X-Zett.
Übermorgen bin ich schon
vielleicht nur ein Ypsilon.

Ach, wie gut, dass keiner weiß,
wer ich bin und wie ich heiß.
Heut bin black ich,
morgen blau ich,
heut bin Mann ich, morgen Frau ich,
immer kurz in eurer Sicht -
kommt nur her, ihr kriegt mich nicht!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (10.03.17)
Das Rumpelstizchen-Motiv ist auf solche Irrwische gut angewendet. Ihr Versteckspiel schadet niemandem und ist amüsant.
Liebe Grüße
Ekki

 niemand meinte dazu am 11.03.17:
Ich finde das auch amüsant solange keiner keinem wirklich schadet. Die Allermeisten sind harmlos.
Mit liebem Dank und lieben Grüßen zurück, Irene

 TassoTuwas (10.03.17)
Volltreffer!
Der Sockenpuppe voll auf den dicken Zeh gehauen
Liebe Grüße
TT

 loslosch antwortete darauf am 10.03.17:
mit einem bleigewicht?

 niemand schrieb daraufhin am 11.03.17:
Das mit dem "dicken Zeh" und dem "Hauen" täte mir leid,
weil die meisten doch ziemlich harmlos sind in ihrem Spielchen.
Ausnahmen gibt es natürlich, doch die haben keine Zehen
wie mir deucht.
@ Loslosch
Mit "Bleigewicht" meinst Du doch keinen Bleistift?
Die Zeiten eines solchen sind längst vorbei.
Mit lieben Grüßen an Euch, Irene, dankend!

 GastIltis (10.03.17)
Hallo Irene,
nicht nur, dass du schnell im Erfassen der Situation(en) bist, wie fein du das auch noch in eine märchenhafte Form bringst, das ist gekonnt. Liebe Grüße von Giltis.

 niemand äußerte darauf am 11.03.17:
Oh, ja ich bin schon eine Erfasserin ))) meistens erfasse ich noch nicht mal mich selber. Den Titel habe ich allerdings inzwischen geändert. Er schien mir ein wenig zu nichtssagend.
Der passt jetzt besser zu diesem Kinderspiel.
Mit liebem Dank und lieben Grüßen zurück, Irene
MarieT (58)
(10.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand ergänzte dazu am 11.03.17:
Die "Psycho-Kette" würde ich persönlich nur bei den
nicht so Harmlosen anlegen denen, die etwas auf dem Kerbholz haben, bei den anderen ist das eher amüsant und gibt
immer ein Rätsel auf, da werden "wir Penner" [das ist im Sinne von Toltec] endlich wieder wach ... Mit liebem Dank und herzlichen Grüßen zurück, Irene
MarieT (58) meinte dazu am 11.03.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram