Echoloth II

Aphorismus zum Thema Zeit

von  LotharAtzert

Selten geschieht’s, daß Laute läutern.

Auf Einatmung folgt stets die Ausatmung, aber auf diese nicht zwangsläufig jene.

Am Ende vertreibt der Tod uns Zeitvertreiber so, wie wir ihn aus dem Leben verbannten.

.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

SirGalahad (51)
(11.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 11.03.17:
Aha aha!
Nix wie hin!
ues (34)
(11.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert antwortete darauf am 11.03.17:
Ich fang mal hinten an, das ist Dir doch am liebsten?
Der letzte Atmer hier ist der erste Atmer dort. Nur heißt er dort anders.
Wie kommst Du darauf, daß ich einen Lebensabend prophezeie? Ich prophezeie höchstens eine Antwort auf diese Antwort.
Einen Bock auf den Tod? Bin selber Bock. Was Nichtböcke machen, ja Bocksuchen halt, aber da fragst Du besser niemand. Niemand ist Waage, jetzt weistubescheid.

Den Gruß muß ich erst mal auf Viren untersuchen ... so geht das nicht, junger Mann.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 11.03.17:
Also der Gruß ist ok. Ich ziehe in Erwägung, dich eventuell auch zu grüßen.
ues (34) äußerte darauf am 11.03.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert ergänzte dazu am 11.03.17:
Wie er heißt, dazu betrachte nochmal den 3. Apho:
"Am Ende vertreibt der Tod uns Zeitvertreiber so, wie wir ihn aus dem Leben verbannten".
Er trägt also den Namen dessen, was Du am konsequentesten verdrängtest. Denn das steigt zuerst ins Bewußtsein, sobald von außen nichts neues mehr hinzukommt. ... und treibt dich zur Flucht und zur Suche nach dem nächsten Schoß. Sobald das aber als leere Projektion des eigenen Geistes erkannt wird, gibt es keinen Grund mehr, das Irdische zu wiederholen.
Das war jetzt die Kurzform.
Gruß
Lothar
ues (34) meinte dazu am 13.03.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 13.03.17:
Das ist eigentlich überflüssig, mir das mitzuteilen. An Deinem Verhalten sehe ich ja, wie du denkst. Es macht auch wenig bis keinen Spaß, mit Menschen, die an Spiritualisierung des Alltags ("Kopfgeburten") nicht interessiert sind, über derlei Dinge zu reden.
Gruß
L.
Und jetzt lass’ es bitte gut sein.
(Antwort korrigiert am 13.03.2017)
ues (34) meinte dazu am 13.03.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 13.03.17:
"Dogmen" - "Theorien" - "Kopfgeburten" - "Prophezeiung" - "Sterbeexperten" - der Spaß ist doch recht einseitig, ues.
ues (34) meinte dazu am 13.03.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 13.03.17:
Vielen Dank, daß du mir Hassprediger wenigstens das letztes Määh läßt:  Kostprobe hier.
Wirklich nobel vor dir.

 GastIltis (11.03.17)
Hallo Lot(h)ar,
alles ist eine Frage des Timings. Das Echolot(h) dann anzuwenden, wenn das Schiff gerade untergeht, ist verfehlt. LG Giltis.

 LotharAtzert meinte dazu am 11.03.17:
Ja gut, dann ... schwimme ich mal los, solange die Kräfte noch da sind ... scheiß Schiff ...
LG
L blubb blubb
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram